Logo in der PDF Belegerstellung

Hi, bekomme nach einem Server- / Providerwechsel das Logo nicht mehr in der PDF Belegerstellung hinein. In den Kategorien soweit keine Probleme. Es gibt auch einen kleinen Unterschied, dass das Fenster „durchsuchen“ nicht existiert. Kann zwar Dateien auswählen, werden aber nicht übernommen. Sehe immer nur ein durchrissenes Blatt im kleinen quadratischen Fenster. Weiss nicht mehr weiter. Gruss

Hi, und vorher hat alles funktioniert? Eventuell hat der Server Probleme mit der DNS-Auflösung? Das würde erklären, warum das Logo nicht in den Belegen angezeigt wird. Werden die Systemvoraussetzungen alle erfüllt? Ansonsten beschreibe nochmal genau, was konkret aktuell wo nicht funktioniert.

hi der server ist jetzt bei Profihost. Denke mal das es Servertechnisch nichts gibt. Es werden auch alle Anforderungen erfüllt. Beim Öffnen des PDF Beleges in den Grundeinstellungen erscheint im Bereich des Logofensters erst das normale Bild. Ein größeres Quadrat was nach kurzer Zeit zu zu einem minifenster schrumpft mit einem durchrissenen Blatt was rechts oben geknickt ist. Und dort lässt sich nichts einfügen. Jedenfalls keine Bild. Texte sind möglich. Das Problem ist aber nur dort. Woanders ist dieses Problem nicht. Und das verstehe ich nicht. Vorher war auf dem alten Server die Rechnung mit Logo ausgedruckt worden. Jetzt wie gesagt bekomme ich es nicht mehr hinein. :frowning: Gruß

Schalte doch mal in die HTML Ansicht und gib die URL des Logos direkt in deinem Browser an. Sollte nun hier auch kein Logo gezeigt werden, so stimmt mit der URL was nicht! Oder poste hier mal die URL.

Hi, ich glaube hier zudem immer noch an ein Rechteproblem nach dem Serverumzug. In der Systeminfo ist aber alles definitiv grün im Backend? Einstellungen --> Systeminfo Stefan

Hallo liebe Community, ich habe auch ein Problem bei der Belegerstellung mit dem Logo. Ich füge es im Feld logo folgendermaßen ein: [code]

[/code] Nachdem ich auf speichern klicke, wandelt das System diese Zeile aber um in: [code]

!()

[/code] Auch ein Upload über die Bildfunktion des Editors bringt das gleiche Ergebnis. Wenn ich dann auf Preview gehe kommt selbstverständlich folgende Fehlermeldung: mPDF error: IMAGE Error (http://shop.christliche-ebooks.de/): Error parsing image file - image type not recognised, and not supported by GD imagecreate Hat jemand eine Ahnung, wieso die Anführungszeichen immer in HTML Code beim Speichern umgewandelt werden?

Das gleiche Problem haben wir auch, allerdings lediglich im WYSIWYG für Aktionesbeschreibungen… Ja, Magic_Quotes ist für die ganze Domain „off“ :wink: