Deutsche Post Adapter kann PDF nicht erstellen

Hallo liebes VIISON Team,

ich habe heute den Deutsche Post Adapter von euch auf meiner uralt Shopware 4.3.6 geupdated. Der Adapter hat jetzt die Version 1.0.16. Seit dem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Cache wurde natürlich zwischenduch gelöscht.

Die „Briefmarke“ wird aber trotzdem erstellt, denn ich bekomme die zusätzlich per Mail auch nochmal. Nur das generieren der PDF auf dem Shopware Server funktioniert anscheinend nicht. Es wird wohl zu viel Speicher dafür alloziert. Der ist natürlich bei einen Hoster auch nur begrenzt.

Würde mich über Hilfe freuen.

LG Roanld

Hallo,

natürlich ist der Speicher begrenzt, aber die dokumentierte Mindestvorausetzungen für SW5 ist u.a. ein Memory-Limit von 256 M (von SW4 immerhin von 128 M). Deinem System stehen offenbar nur 96 M, und damit deutlich zuwenig, zur Verfügung.

Ja, das ist richtig. Nur hatte es ja mit genau der Vorgängerversion doch super funktioniert. Warum brauchen die PDF´s jetzt so viel mehr Speicher? Dass verstehe ich leider nicht. Manchmal denken die Entwickler ja, viele hilft viel. Aber es gibt eben auch kleinere Shops, die nicht so viel brauchen. 256M kostet bei meinem Provider monatlich doppelt so viel wie meine jetzigen Kosten.

Ich versuche wieder auf die vorherige Version zurück zu gehen! Mal sehen ob das klappt!

Danke Ronald

So, ich bin jetzt auf die Version 1.0.14 zurück gegangen. Dann funkltioniert auch das Speichern und aufrufen des PDF-Downloads. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, warum für ein und dasselbe PDF (61,4 KB) jetzt auf einmal so viel Speicherplatz reserviert werden muss?? Vielleicht kann man darüber in der Entwicklung nochmal nachdenken.

LG Ronald