Fatal Error bei Rechnungserstellung

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Nach Bestellung möchte ich eine Rechnung erstellen. Es flopt folgender Fehler auf: Fatal error: Out of memory (allocated 39321600) (tried to allocate 261900 bytes) in /home/***/engine/Library/Mpdf/mpdf.php on line 14335 503 Service Unavailable Mein memory_limit ist auf 512MB gesetzt. Die Rechnung lässt sich nicht speichern. Ebenfalls flopt eine ähnliche Meldung in der PDF-Belegerstellung unter Vorschau auf: Fatal error: Out of memory (allocated 39321600) (tried to allocate 261900 bytes) in /home/***/engine/Library/Mpdf/mpdf.php on line 16100 503 Service Unavailable Die von Shopware erstellte PDF hat 0Byte und ist somit nutzlos…;( Die Lese/Schreib rechte habe ich vorerst auf Vollzugriff gesetzt o.Erfolg. Brauch dringend hilfe…!!

Hallo, also die Fehlermeldung kommt ja erstmal von PHP und die sagt eigentlich nur, dass du aktuell 37.5MB verwendest und es dem Shop nicht möglich war weitere 255KB Memory zu bekommen. Das Memory Limit muss ja nicht zwangsweise das korrekte Limit des Servers sein. Ansonsten können da eigentlich nur Plugins Probleme machen. Hier müsstest du dann einmal testweise alle Fremdplugins deaktivieren, den Cache löschen und nochmal testen. Ein schrittweises deaktivieren als Ausschlusskriterium geht natürlich auch. Man muss nur jedesmal den Cache löschen und am besten das Backend neu laden. Moritz

Also es lag nicht an einem Plugin. Es war der zugewiesene Speicher(RAM) vom Server.