Fatal error: Out of memory

kann mir jemand sagen was folgender “Fehler-code” zu sagen hat? Fatal error: Out of memory (allocated 15728640) (tried to allocate 358264 bytes) in /home/vhosts/5000121672/bastiandebus.de/lampenstar.de/htdocs/store/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 436

Das memory_limit scheint in der PHP-Konfiguration zu niedrig zu sein. Daher kann die Aufgabe nicht bearbeitet werden. Hier kann der Hoster aber das memory_limit sicher schnell erhöhen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Das memory_limit scheint in der PHP-Konfiguration zu niedrig zu sein. Daher kann die Aufgabe nicht bearbeitet werden. Hier kann der Hoster aber das memory_limit sicher schnell erhöhen.[/quote] Ich möchte mich hier kurz einklinken… Fatal error: Out of memory (allocated 87293952) (tried to allocate 32 bytes) in /var/www/#ordner#/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 228 Habe aber 128 MB zur Verfügung… und das hat mein Provider auch bestätigt… Woran kann das liegen? Ich benötige meine Produktexporte wieder!

Hallo, bitte das memory_limit einmal durch den Hoster erhöhen lassen. Evtl. könnt ihr das auch selber einstellen - ich kenne das Hosting da jetzt nicht. Bei umfangreichen/großen Shops sind 128M etwas knapp. 256M sollten das schon sein

128M sollte eigentlich reichen, das Script benötigt ja gerade ein mal 8XM… Aber Problemlösung: PHP 5.3 verursacht das Problem anscheinend, mit PHP 5.2 funktioniert es einwandfrei. Ob das jetzt ein PHP 5.3 oder Shopware Problem ist sei mal dahingestellt… Ich warte mal auf Shopware 4.0 :wink: Da sollte es mit 5.3 ja klappen gehe ich von aus.

Hallo, an PHP 5.3 sollte es eigentlich nicht liegen. Viele Installation bzw. neue Installationen sind i.d.R. auf PHP 5.3 und dort ist da kein Ptoblem bekannt. Evtl. hängt es mit der Umgebung oder Konfiguration zusammen. Bei einem großen Shop empfehle ich dennoch generell ein größeres memory_limit.