Produktexporte > Fatal error: Out of memory

Liebe Boarder, bevor mir klagen kommen, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt. Ich habe festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, doch leider haben die bereits gemachten Vorschläge bei meinem Problem nicht geholfen: **Fatal error** : Out of memory (allocated 60817408) (tried to allocate 75 bytes) in **kundenverzeichnis/www.kaufrausch24.eu/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php** on line **253** Als ich den Fehler das erste Mal bemerkte, guckte ich natürlich sofort hier in die die SuFu und wurde schnell fündig. Eure Vorschläge sahen so aus, dass ich mein “memory_limit” erhöhen soll. Gesagt, getan: Gebracht hat es nur leider gar nichts. Ich habe mein memory_limit auf 1 GB hochsetzen lassen - ohne Erfolg. Gibt es ein bestimmtes Maximum an Produkten, die man exportieren kann? In meinem Shop hab ich ca. 17.500 Produkte, die an günstiger.de und preissuchmaschine.de übermittelt werden sollen. Ich habe echt eine Menge Arbeit in meinen Shop gesteckt und würde ihn ungerne neu aufziehen - schon gar nicht ohne Erfolgsgarantie, dass mein Problem dann gelöst ist. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hatte auch einen Beitrag gefunden, wo von einem PDO-Fehler die Rede war, in einem anderen Beitrag ging es um die PHP-Version 5.3 - die ich auch habe. Liebe Grüße Alexander Wolf kaufrausch24 & ZigaretteLos.de

Hallo, ist die Meldung denn noch aktuell? Laut Meldung sind nur 64MB als memory_limit vorhanden. Kannst du mal prüfen, ob die Änderung z.B. auf 256MB korrekt greift? Laut Meldung reichen bei dir auch 128MB

Hallo, es ist egal, wie hoch ich das memory_limit stelle, die exportierten Dateien schneiden immer wieder ab und geben den Fatal Error aus. :frowning: Der Fehler ist also immer noch aktuell. Was kann ich noch tun?

Hallo, ist die Meldung denn immer identisch? Ich frage nur, da es bei einigen Kunden auch zum Problem kam, dass das neue memory_limit gar nicht korrekt übernommen wurden. Ansonsten empfehle ich einmal folgendes Vorgehen: Export verkleinern. Also die zu exportierenden Variablen im Template entfernen und schrittweise wieder einbinden. So kann man feststellen, welcher Wert im Export lange dauert bzw. viel Speicher benötigt. Das Problem kann nämlich auch z.B. auf die Versandkosten zurückzuführen sein. Diese werden für jeden einzelnen Artikel individuell ermittelt. Sind nun komplexe Kosten hinterlegt - evtl. sogar mit eigenen Berechnungen, so kann das Problem dort verursacht werden.

Hallo, nein, die Werte variieren ständig. Vorhin waren es nur 3 bytes, nach hochsetzen des memory_limit’s waren es dann wieder 178 bytes. Es ist fast egal, wie viele Änderungen ich vornehme. Es kann eigentlich nur an den Beschreibungen liegen, aber egal, auf wie viele Zeichen ich die begrenze, es ändert nichts.