Fatal error bei "Vorschau" Pdf-Belegerstellung

Hy ich bekomme diesen Fehler wenn ich die Vorschau der Rechnung unter PDF-Belegerstellung anklicke. Hat jemand einen Rat für mich. Version 4.3.6 Fatal error: Out of memory (allocated 39321600) (tried to allocate 261900 bytes) in /home/***/engine/Library/Mpdf/mpdf.php on line 14477 503 Service Unavailable Vielen Dank im vorraus.

Was sagt denn die Systemprüfung über den Speicher? Der PHP-Prozess beschwert sich auf jeden Fall über zu wenig. Gruß Mario

Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit „Systemprüfung“?? :wink: In System-Information > Server-Konfiguration sind überall Häckchen falls du das meinst…

Die meinte ich. Der Prozess versucht mindestens 39 MB Ram zu belegen, kann dies aber nicht. Wieviel steht denn bei „memory_limit“? Setze in der php.ini deines Servers mal das memory_limit höher bzw. lass das deinen Hoster machen. Gruß Mario

In der PHP.INI sind 128MB hinterlegt. Steht auch so bei Server-Information…

[quote=„chefkoch85“]In der PHP.INI sind 128MB hinterlegt. Steht auch so bei Server-Information…[/quote] 128MB Memory Limit ist zu wenig für Shopware. Shopware empfiehlt mindestens 256. Hier kannst du dir auch einmal die Systemanforderungen ansehen.

So hab das memory limit auf 256 gesetzt. Leider ohne Erfolg.;( Erhalte jetzt diese Fehlermeldung: Fatal error: Out of memory (allocated 38797312) (tried to allocate 311296 bytes) in /home/***/engine/Library/Mpdf/classes/ttfontsuni.php on line 1175 503 Service Unavailable Das seltsame ist das die Vorschau bei Lieferschein … funktioniert.