Fatal Error: Out of Memory

Hallo zusammen, ich habe die Suche hier im Forum schon bemüht, aber die gefundenen Einträge haben das Problem nicht lösen können. Seid heute bekomme ich in der Testversion ständig dies Errormeldung: Fatal error: Out of memory (allocated 90701824) (tried to allocate 16384 bytes) in /e1b7c8a6d6d833d0b3188a0b66aa2810/www/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/SourceMap/Generator.php on line 334 503 Service Unavailable Die Meldung tritt immer dann auf, wenn ich im Adminbereich eien Änderung vorgenommen habe. Schließe ich allerdings Adminbereich und Shopseite und rufe dann die Shopseite erneut auf, läd die Seite zwar, aber es dauert dann ewig. Ich habe keine Plugins installiert, die das Problem ausgelöst haben könnten. Artikel habe ich lediglich einen angelegt und einige Änderungen am Design vorgenommen mittels less-Dateien. Da ich dachte, dass eventuelle fehlerhafte Änderungen am Design dieses Problem ausgelöst haben könnte, habe ich alle von mir angelegten less-Dateien wieder gelöscht. Keine Änderung. Auch die Verwendung des Standartthemes anstelle meines selbst angelegten Themes hat keien Änderung gebracht. Hat jemand eine Idee, wie das sein kann, dass diese Errormeldung plötzlich auftritt? LG Gerlinde

Dir wurde von deinem Hoster nicht genug memory_Limit (RAM) zur verfügung gestellt. Dein hoster sollte dir min. 128MB wenn nicht sogar 256MB zuweisen dann sollte dieses Problem Geschichte sein.

Hallo, das RAM-Limit des Hostingpakets wird wahrscheinlich auf 90MB gesetzt sein. Shopware 4 lief damit meist auch noch, daher wird es es erst jetzt “plötzlich” auftreten. Ich fürchte, das Hosting wird auch kein höheres RAM-Limit erlauben. Du musst dich beim Hosting-Unternehmen erkundigen.

administration-f102/sw5-01-extrem-langsam-woran-kann-es-liegen-t28286.html#p123722 Dies war die Lösung. :slight_smile: Häkchen bei Compiler Caching rausgemacht und schon läufts wieder gut. LG Gerlinde