Vorschaubilder im Backend richtig im Frontend falsch

Hi zusammen, ein kleines Problemchen. Wir haben mehrere Tausend Produkte importiert. Incl. den Bildern. Im Backend sieht das auch alles super aus und das Vorschaulbild wird richtig deklariert. Schaut man den gleichen Artikel im Frontend an scheint er aber das zweite Bild als Vorschaubild auszuwählen. Wie kommt das? :wtf: Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit :wink: Wir nutzen 4.3.2 Beste Grüße Philipp

Ich hatte das selbe Problem und es für unseren Shop wie folgt gelöst. Ob das aber auch für Deine Konfiguration möglich ist, weiß ich nicht! Das Problem ist, dass durch das Anlegen eines Variantenartikels, der Variantenartikel aktiv wird und wenn Du ein Bild zu der Varianten hinzugefügt hast, wird das Bild der Variante angezeigt. Ich habe einfach das Produkt zusätzlich als Variante in der Konfiguration angelegt und mit dem Vorschaubild, welches ich haben wollte verlinkt! Hat den Nachteil, dass man im Frontend eine weitere Auswahlmöglichkeit darstellt, die man so gar nicht braucht. Aber ich will lieber das richtige Bild angezeigt haben, als irgendein Detail: Gruß Stefan

Danke für die Antwort Stefan, bei uns haben alle Varianten das gleich Bild daher ist dein Lösungsansatz glaube ich nicht auf unser System anwendbar. Danke natürlich trotzdem für deinen Vorschlag. Eigentlich stimmen tatsächliche alle Teile des Systems wo ein Bild auftaucht.Datenhaltung auf dem FTP, Backend und sogar in der Datenbank ists richtig (s_articles_img bei der richtigen Artikelnummer das main=1 bei dem richtigen Bild). Einzig und allein die Ausgabe im Frontend spielt nicht mit. Ist echt sehr seltsam das ganze. :frowning: Beste Grüße Philipp