Falsche Vorschaubilder

Hallo! Bei uns tritt ein komisches Problem auf. Ich habe viele Artikel die die gleichen Bildern verwenden. Und zwar werden 6 Bilder durch “Bilder auswählen” zugeordnet und 3 davon mit drei Varianten verbunden. Das Problem ist dass sobald die 3 Bilder zu den Varianten zugeordnet werden, wird als Vorschaubild eins der nächsten Bilder verwendet, anstatt dem eingestellten Vorschaubild oder dem Bild der Default-Variante. Hier ein paar Screenshots um das Problem zu verdeutlichen: Wenn ich das Bild was als Vorschau angezeigt wird lösche, dann erscheint das nächste Bild - immer noch nicht das richtige. Wenn keine mehr von den “falschen” Vorschaubildern vorhanden sind, wird das richtige Bild als Vorschau angezeigt… :wtf: :x Weiss jemand vielleicht Rat? PS. Auf dem Server sind alle Thumbnails vorhanden. Cache mehrmals gelöscht. Habe sogar die ganzen Thumbnails nochmal generiert ohne Erfolg. SW Version 4.2.1. Artikel sind von einer v4.1.3 Installation importiert worden.

Hallo, vorab sollte geprüft werden, welche Funktion du aktiv hast Schau mal in die Grundeinstellungen --> Kategorien / Listen http://wiki.shopware.de/Kategorien-List … _1045.html Hier der letzte Punkt bezieht sich auf die Vorschaubilder Sebastian

Hallo Sebastian, danke für die superschnelle Rückmeldung! Es ist bei ‘nein’ eingestellt. Was bedeutet aber nein? Welches Bild wird dann angezeigt? EDIT: Ich habe eben gerade das ‘ja’ ausprobiert… sieht jetzt sehr gut aus! :oops: :slight_smile:

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, vorab sollte geprüft werden, welche Funktion du aktiv hast Schau mal in die Grundeinstellungen --> Kategorien / Listen http://wiki.shopware.de/Kategorien-List … _1045.html Hier der letzte Punkt bezieht sich auf die Vorschaubilder Sebastian[/quote] Sebastian, nochmal danke für die Hilfe! Es ist mir noch etwas aufgefallen und zwar dass die Vorschaubilder im Bereich „Zuletzt angesehen“ bei vielen Artikel immer noch falsch sind. Ist das auch eine Einstellungssache? Ich hoffe ja… :slight_smile:

Habe ich gerade eben in einem anderen Thread auch gepostet, vielleicht hilft es!! Ich hatte das selbe Problem und es für unseren Shop wie folgt gelöst. Ob das aber auch für Deine Konfiguration möglich ist, weiß ich nicht! Das Problem ist, dass durch das Anlegen eines Variantenartikels, der Variantenartikel aktiv wird und wenn Du ein Bild zu der Varianten hinzugefügt hast, wird das Bild der Variante angezeigt. Ich habe einfach das Produkt zusätzlich als Variante in der Konfiguration angelegt und mit dem Vorschaubild, welches ich haben wollte verlinkt! Hat den Nachteil, dass man im Frontend eine weitere Auswahlmöglichkeit darstellt, die man so gar nicht braucht. Aber ich will lieber das richtige Bild angezeigt haben, als irgendein Detail: Gruß Stefan