Vorschaubild bei Artikel wird falsch angezeigt

Hallo zusammen, ich habe einen Testartikel angelegt der wie folgt aufgebaut ist: Es gibt zwei Varianten, Farbe(5 verschiedene) und Größe (6 verschiedene). Zu den Farben gibt es jeweils 5 Fotos und auf dem Vorschaubild sind alle Farbvarianten abgebildet. Mein Ziel: Auf der Übersichtsseite, sowie wenn man in die Detailansicht des Artikel kommt, soll nur das Vorschaubild angezeigt werden. Erst bei einem klick auf die jeweilige Farbvariante, sollen die dazu passenden Fotos ausgegeben werden. Bei einem Artikel habe ich dies nach Stunden langen hin und her klicken geschafft. Bei dem nächsten Artikel bekomme ich es nicht mehr hin. Habe die Einstellungen komplett verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Das Vorschaubild wird lediglich als letztes Bild bei jeder Variante angezeigt. Es scheint so das immer das erste Bild der ersten Farbvariante genommen wird. Kann mir vielleicht einer weiter helfen? Verstehe ich es nicht, oder ist das ein Bug? :slight_smile:

Keiner eine Idee oder Ansatz? :confused:

Ja bei mir exakt das Gleiche. Wenn ich ein Vorschaubild verknüpfe, läuft es zunächst. Wenn ich dann neue Bilder dazulade, wird das Vorschaubild auf irgend ein anderes Bild verändert und man kann es nicht mehr abspeichern, wie es am Anfang war.

Bei mir genau dasselbe Problem. Habe ein Bild als Vorschaubild definiert, im Kategorie-Listing wird ein einer Variante zugeordnetes Bild angezeigt. Edit: Im Folgenden Post, steht die Problemlösung: http://forum.shopware.com/administration-f102/vorschaubild-bei-variantenartikel-t27509-10.html#p120677. Hat bei mir bestens funktioniert

1 „Gefällt mir“