Vorschaubild bei Konfigurator "Auswahl"

Hallo liebe Community, habe eine Frage bzgl. des Vorschaubildes. Wenn ich für ein Produkt den Konfigurator “Aufpreis” einstelle, dann funktioniert das mit dem Vorschaubild einwandfrei und es wird in der Detailansicht, sowie in der Listing-Ansicht auch das als Vorschaubild definierte Bild angezeigt (solange man die Farbe noch nicht umgestellt hat). Nutzt man aber den Konfigurator “Auswahl”, so wird scheinbar ein zufälliges Vorschaubild genutzt, völlig unabhänig davon welches eingestellt ist. Könnte mir da jemand einen Rat geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank, MfG Toni

Falls nicht ganz verständlich ist, was ich meine, bitte nachfragen. Die Lösung wäre mir sehr wichtig. Danke :slight_smile:

Was mir noch aufgefallen ist: Ein bestimmtes Produkt scheint auch immer eine bestimmte Farbe als Vorschaubild zu haben. Allerdings lässt sich keine Logik dahinter erkennen.

Problem ist gelöst bzw. teilweise akzeptiert :wink:

Moin! Bin heute leider auf dasselbe Problem gestossen. Bei Konfigurator-Varianten in der ShopWare 4.0.7 kommt im Listing beharrlich irgendein Vorschau-Bild, aber nicht das als Vorschau-Bild markierte. Wenn man über die Suche geht, dann wird dort in der Box mit der Ergebnis-Vorschau das korrekte Vorschau-Bild angezeigt … Wie ist das zu lösen? LG, AS

Würde mich auch sehr interessieren…