Vorschaubild bei Artikelvarianten Typ Auswahl

Hi, bei dem Artikelvarianten Typ Auswahl wird nicht das aktivierte Vorschaubild angezeigt, sondern immer das erste weitere, welches per Image/Bild Mapping (http://wiki.shopware.de/Bildmapping_detail_1044.html) eingestellt ist. Das Vorschaubild wird zwar richtig in den Kategorien angezeigt, aber das sollte es ja auch in der Detailansicht, so lange keinerlei Auswahl der Varianten getroffen wurde. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke! (SW 4.3)

Push Keiner eine Idee …?

Hallo, kann es sein das die entsprechende Abfarge bzw, Prüfung im Template fehlt? Viele Grüße

Gute Frage, aber wie finde ich das raus? Folgendes enthält die entsprechende image.tpl: [code]{block name=“frontend_detail_image”} {if $sArticle.image.src.4} {* Main picture *} {block name=‘frontend_detail_image_main’} {if $sArticle.image.res.relations}

{$sArticle.articleName}
{/if} {$sArticle.articleName} {/block} {* No picture available *} {else} {block name=‘frontend_detail_image_empty’} ![{$sArticle.articleName}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}) {/block} {/if} {block name=‘frontend_detail_image_thumbs’} {include file=“frontend/detail/images.tpl”} {/block} {/block}[/code]

Das würde mich auch interessieren - ist bei uns nämlich auch so. Wir verwenden den erweiterten Variantenwechsel. Brav wird in sämtlichen Listen etc. immer das als Vorschaubild definierte Bild angezeigt. In der Artikeldetailansicht jedoch wird auch bei uns immer das erste weitere Bild angezeigt, und nicht das Vorschaubild, so wie es sein sollte Listing, alles gut: So ist es in Listing OK Artikeldetailansicht, nicht gut: hier sollte der Stift oben stehen und nicht das Kästchen Shopware, hier brauche ich echt einen Lösungsansatz, sieht bescheuert aus so :slight_smile:

Hi Jammy04, sorry, ich habs doch allein hinbekommen, aber für die Variantenkonfiguration in der Standard Darstellung. Und zwar musste ich das Vorschaubild explizit einer Variante im Konfigurationsfenster zuordnen, dann stimmte es - wenn man in der Variantenkonfiguration die Standard Darstellung nutzt. Allerdings musste ich dazu auch erstmal wieder alle zugeordneten Bilder komplett von den Varianten lösen. Gruß Uli

Stimmt, bei der normalen Variantenauswahl geht das, beim erweiterten nicht, weil er mir hier dann die kleinen Auswahlbildchen der Varianten durcheinander bring bzw. diese ersetzt. SHOPWARE - Hilfe bitte!