Variantenbilder - Als Vorschau verwenden < Bild der Default Variante - Allgemeine Variantenbilder?

Hallo,

Ich habe bei der Umsetzung des Shops folgende Probleme:

  1. Bei Variantenartikeln ist das Vorschaubild immer dass der Default Variante und nicht dass Bild welches mit “Als Vorschau verwenden” gesetzt wurde.

  2. Hinzu kommt dass man keine (oder ich habe es nicht gefunden) Variantenbilder setzten kann.

 

Die Artikel sind Bilder - 2-3 Medien + Verschiedene Rahmen bzw. ungerahmt und in verschiedenen Größen, Sprich 3 Gruppen mit je 3-8 Optionen.

Konkreter Fall:

Da ich bei Rahmen -> ungerahmt bei der Variante lieber ein Bilder mit dem Text “kein Rahmen” als nur das normale Bilder hätte da es sonst nicht wirklich eindeutig ist. Hinzu kommt das bei den ganzen Rahmen mir auch nur ein Ausschnitt der Leiste wo man das Profil gut sieht lieber wäre als das ganze Bild in dem entsprechenden Rahmen.

Bei der Größe hab ich dann wieder das Problem dass ich dort am liebsten nur Text hätte z.B. 20x30 oder A4 etc… und dadurch dann diese als Vorschaubilder habe…

 

Falls jemand eine Idee für eine andere Umsetzung hat, oder wie man das Verhalten von Shopware in diesem Fällen ändern kann wäre ich für jeden Denkanstoß dankbar.

 

lg Feserl

schon das mal hier gelesen? 

@NextMike schrieb:

schon das mal hier gelesen? 

http://community.shopware.com/Artikel-Varianten_detail_920.html#Bild_.28ab_Shopware_5.29

Ja, auch schon die anderen zwei „relevanten“ Posts hier im Forum zum Thema Varianten wobei die ja nicht genau das Thema hier getroffen haben.

Habs gerade nochmal gelesen, hatte noch was grob im Hinterkopf dass man da auch das Temple oder so anpassen kann finde den Punkt aber irgendwie nicht mehr.

Falls ich also was mehrmals überlesen haben sollte - sorry.

@Feserl‍ vielleicht ist ja dieses Plugin etwas für dich? Hätte ich noch günstig abzugeben, da ich leider keine Verwendung mehr dafür habe. Bei Interesse bitte kurze PN.

@Trixx‍ danke

Die Planung ist noch nicht komplett abgeschlossen sofern das Plugin 5.3 ready ist/wird (der Shop läuft auf 5.3) werde ich es mir anschauen und mich dann melden sofern du es noch hast und wir es benötigen.