Vorschaubild ist NICHT erstes Bild auf der Detailseite

Habe folgendes gefunden:
>> Auf der Artikel Detailseite wird immer das Vorschaubild des Artikels direkt beim öffnen des Artikels angezeigt

Tatsächlich verhält sich unser Shop da anders… Im Listing wird das korrekte Vorschaubild angezeigt.
Wenn ich auf die Detailseite gehe wird als erstes Bild ein Bild angezeigt, dass eigentlich spezifisch zur Vorauswahl-Variante gehört. Nicht das Vorschaubild…
Übersehe ich was? Kann ich das beeinflussen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :slight_smile:
 

Das klingt als hättest du einen Variantenartikel, in dem Fall wird immer das Bild der ersten Variante angezeigt. Nein! du übersiehst nichts!
Es gibt eine möglichkeit über das Template immer das Vorschaubild anzuzeigen. Das poste ich hier aber nicht öffentlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank!

Dann werde ich wohl ans Template müssen, erstens ist es Kundenwunsch und zweitens ist es tatsächlich in unserem Fall ziemlich bekloppt, das Variantenbild statt des Vorschaubildes anzuzeigen. Vorschaubild: Reißverschlüsse in vielen Farben, Detailansicht: Ein brauner Reißverschluss Halo

Für einen ‚nicht öffentlichen‘ Tip wäre ich dankbar. Keine Angst, ich bin zwar kein Shopware-Crack aber verdiene meine Brötchen als Entwickler. Ich weiss, das ich immer selbst schuld bin, wenn ich was mache und es hat üble Konsequenzen Wearing-Sunglasses