Vorkasse funktioniert nicht (Fehlermeldung nach Bestellung)

Hallo Leute, unser Shop ist jetzt 3 Wochen richtig Online und wir hatten heute die ersten Bestellungen per Vorkasse. Anscheinend funktioniert es aber nicht richtig :frowning: Der Kunde bekommt nach dem Absenden der Bestellung eien Fehlermeldung: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unexpected input at line109: < in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatelexer.php on line 200 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatelexer.php(111): Smarty_Internal_Templatelexer->yylex1() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(49): Smarty_Internal_Templatelexer->yylex() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

In der smarty_internal_templatelexer.php Datei wurde definitiv nichts geändert.

Jetzt hab ich wirklich ein Problem. Es liegt an der PHP-Version. Hab jetzt wieder auf die 5.3 umgestellt und Vorkasse geht jetzt auch aber wie schon in dem Beitrag beschrieben –LINK– , ich kann die Textbausteine im Backend nicht mehr nutzen mit der 5.3 von Hetzner. Wie schon Sebastian gesagt hat, muss ich den Support morgen früh kontaktieren um zu fragen welche 5.3 es jetzt ganz genau ist.

Hallo, die Meldung oben deutet aber eigentlich auf einen Fehler in deinem eMail-Template hin. Hast du da ggf. eine Abfrage, die sich nur auf die Zahlungsart Vorkasse bezieht? Hast du da mal geprüft, ob sich da nicht wirklich evtl. ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die eMail aufgrund der PHP Version nicht verschickt werden kann. PS: Ich meine, du hast auch PHP 5.3.14 im Einsatz. Bisher konnte das Verhalten nur in dem letzten Update auf PHP 5.3.14 festgestellt werden.

Ich verstehe nichts mehr, jetzt geht es wieder auch mit Vorkasse ohne die 5.3… Strange…