Vorkasse und Nachnahme funktionieren nicht mehr nach Update

Hallo zusammen ich kann leider nach Update Arie von 4.0.5 auf 4.1.4 nicht mehr per Vorkasse und Nachnahme bezahlen. Folgende Fehlermeldung tritt auf mit der ich leider nichts anfangen kann: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. The EntityManager is closed. in Doctrine/ORM/ORMException.php on line 78 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/EntityManager.php(668): Doctrine\ORM\ORMException::entityManagerClosed() #1 Doctrine/ORM/EntityManager.php(353): Doctrine\ORM\EntityManager->errorIfClosed() #2 Shopware/Components/TemplateMail.php(186): Doctrine\ORM\EntityManager->flush(Object(Shopware\Models\Mail\Mail)) #3 engine/core/class/sOrder.php(892): Shopware_Components_TemplateMail->createMail(‘sORDER’, Array) #4 engine/core/class/sOrder.php(810): sOrder->sendMail(Array) #5 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(569): sOrder->sSaveOrder() #6 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(242): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #7 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(245): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(188): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #21 {main} ---------------------- kann mir evtl. jemand helfen bzw einen Tipp geben woran das liegen könnte? Vielen Dank und beste Grüße tom -EDIT- ich habe nochmal mein laufähiges 4.1 auf 4.1.4 aktualisiert, nun gehts wieder. Da war wohl was faul beim ersten Versuch. cheers