Hallo zusammen ich kann leider nach Update Arie von 4.0.5 auf 4.1.4 nicht mehr per Vorkasse und Nachnahme bezahlen. Folgende Fehlermeldung tritt auf mit der ich leider nichts anfangen kann: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. The EntityManager is closed. in Doctrine/ORM/ORMException.php on line 78 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/EntityManager.php(668): Doctrine\ORM\ORMException::entityManagerClosed() #1 Doctrine/ORM/EntityManager.php(353): Doctrine\ORM\EntityManager->errorIfClosed() #2 Shopware/Components/TemplateMail.php(186): Doctrine\ORM\EntityManager->flush(Object(Shopware\Models\Mail\Mail)) #3 engine/core/class/sOrder.php(892): Shopware_Components_TemplateMail->createMail(‘sORDER’, Array) #4 engine/core/class/sOrder.php(810): sOrder->sendMail(Array) #5 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(569): sOrder->sSaveOrder() #6 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(242): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #7 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(245): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(188): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #21 {main} ---------------------- kann mir evtl. jemand helfen bzw einen Tipp geben woran das liegen könnte? Vielen Dank und beste Grüße tom -EDIT- ich habe nochmal mein laufähiges 4.1 auf 4.1.4 aktualisiert, nun gehts wieder. Da war wohl was faul beim ersten Versuch. cheers