Vorauswahl Zahlungsart ändern?

Hallo, z.B. im Warenkorb wird die Zahlungsart PayPal vorausgewählt. Ich möchte da aber eine Andere Zahlungsart auswählen. Ich dachte erst, dass es über die Reihenfolge steuerbar ist und habe PAypal nach hinten verschoben und die gewünschte Zahlungsart nach vorne, aber er wählt immer noch PayPal aus. Wie kann ich definieren welche Zahlungsart er vorauswählen soll? Danke für Eure Hilfe.

Grundeinstellungen -> Anmeldung / Registrierung -> Standardzahlungsart (ID)(Registrierung)

Danke, aber woher bekomme ich diese ID?

Hallo, ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen dabei, wundere mich aber teilweise schon was alles gefragt wird, statt einfach mal was auszuprobieren (was dann auch weniger Zeit ksoten würde): Einfach auf den Abwärtspfeil klicken, dann werden die vorhandenen Zahlungsarten im Klartext angezeigt. Solange man nicht auf Speichern klickt, kann man doch nichts kaputt machen, warum also immer so übervorsichtig? Herzliche Grüße Andreas

ok danke, das hatte ich nicht gesehen. Wenn ich ne ID sehe, statt des ausgeschriebenen Titels, gehe ich davon as, das das system da noch nicht so ganz komplett ist und das da handarbeit gefragt ist = id herausfinden

Hallo, gerne. ich habe in 25 Jahren PC gelernt, einfach mal auf alles drauf zu klicken, was da ist: “Learning by doing!” Solange man sich das Speichern spart, ist man da schneller in einem System drin, als erst lange die Handbücher zu studieren. Die Fragen haebe ich mir dann für die Dinge auf, die wirklich Probleme machen. Als Nebeneffekt bekommt dann auch schneller Antwort, wenn man die erfahreneren Mitstreiter nicht schon vorher erschöpft hat :slight_smile: LG Andreas