Guten Morgen liebe Gemeinde,
seit ca. 3 Wochen ist mein Shop online (seilwelt.de) und Anfangs haben auch viele Bestellungen stattgefunden ( 10 Kunden = 1 Bestellung )
Seit 4 Tagen wurde gerade mal 1 Bestellung durchgeführt ( 250 Besucher, sind für mich schon Wahnsinnig viel )
Ich selbst kann keinen Fehler oder Störquelle im Ablauf finden, an der es klemmen könnte.
Auch in der Abbruch Analyse ist nichts zu finden, das die Kunden eventuell bei den Bezahlmöglichkeiten abspringen.
Wenn ich selbst eine Testbestellung durchführe und beim Bezahlvorgang abbreche, wird dies aufgeführt, also ist die Analyse intakt.
Habt Ihr vielleicht nützliche Tipps zur Hand?
Gibt es ein Tool um zu sehen, wann oder wo genau an welcher Stelle alle Besucher abspringen?
Was ich als möglichen Fehler / Absprungquelle identifizieren konnte ist vorm Bestellabschluss (in der mobilen Variante) die Auswahl ziwschen “ich bin bereits Kunde” und “ich bin Neukunde”.
Das Anmeldeformular ist aufgeklappt und das Neukundenformular ist zugeklappt. Nicht jeder sieht sofort, das man auf Neukunde klicken muss, das es aufklappt um sich zu Registrieren oder als Gast zu bestellen.
Leider finde ich in den Einstellungen nichts, um es zu ändern.
Gerne möchte ich es so umstellen, das entweder beides Zugeklappt und der Besucher dann sieht, das er sich zwischen 2 Dingen entscheiden kann, oder das Feld “Ich bin Neukunde” farbig hinterlege, sodass das Feld hevorgeheben wird und der Besucher sieht, das er sich auch Registrieren kann.
Oder mein Shop schreckt einfach nur die Kunden ab und meine Produkte sind alle doof und deshalb will die niemand ( eBay und Amazon beweisen das Gegenteil
)
Viele Grüße
Stanley