Viele Besucher aber keine Bestellungen

@motorg schrieb:

Von Ebay zum eigenen Shop? Ehrlich gesagt geht die Entwicklung ja momentan in die andere Richtung. Viele gebe Ihre Shops auf und verkaufen nur noch auf Marktplätzen weil Aufwand und Kosten einfach in keinem gesunden Verhältnis mehr stehen. Bei uns ist das glücklicherweise noch nicht so, aber die Marktplatzumsätze holen die Shopumsätze langsam aber sicher ein. Wir konzentrieren und mittlerweile immer mehr auf Amazon und ebay. Wenn ihr also noch nicht auf Amazon verkauft, konzentriere dich lieber darauf, das wird dir viel schneller, viel mehr Umsatz bringen als dein eigener Shop, ist leider so.

Die Aussage halte ich aber für ziemlich gewagt. Es kommt sicher auf die Branche an.
Ich würde mich nicht in die Abhängigkeit von Amazon und/oder ebay begeben.
Wir könnten sicher mehr Umsatz bei Amazon generieren, begeben uns aber sicher nicht in deren Hände.
Und wenn ich Facebook-Gruppen lese, was Amazon sich erlaubt, dann bin ich froh, dort nicht einen EUR Umsatz zu generieren.
 

2 „Gefällt mir“

Wenns nach mir ginge, würde ich gern von morgens bis Abends durcharbeiten um nach und nach durchzuarbeiten und umzusetzen, allerdings werd ich von den eBay und Amazon Bestellungen “abgehalten” :smiley:

 

Um den Punkt aufzugreifen, ob ein Shop in Zeiten und von Amazon und eBay Sinn macht?

Durchaus, denn durch Marketingmaßnahmen, möchte ich die Kunden auf den Shop umleiten um somit die Verkaufsprovisionen von diversen Marktplätzen, im eigenen Unternehmen lassen und hin und wieder beginnt einer die Suche auf Google und soll somit möglichst in meinem Shop lassen.

 

Ich habe auch vor einer Weile eine Keywordoptimierungskampagne zusammen mit einem Adwordsmitarbeiter durchgeführt und hab dies dasauf seinen Einstellungen laufen lassen.

Nach einigen Tagen waren so 300-400 Euro “verklickt”, allerdings war nicht mal ansatzweise so viel Umsatz im Shop generiert worden und somit habe ich die Kampagne wieder pausiert, da dies in dezentes Minusgeschäft war.

 

Die Gummiseile werden für Planen , Netze und Zelte für den Bereich Auto, Boot, LKW und Garten genutzt.

Die Starterseile für Anreissmotoren wie Rasenmäher, Kettensägen, Aussenbordmotoren, Rüttelplatten etc.

Die Paracordseile sind im Bereich Halsbänder und Armbänder für Mensch und Tier zu finden.

 

Einige schönere Produktbilder sind da sicherlich nicht verkehrt :confused:

 

 

Was die Agentur betrifft, naja, Zufrieden war bzw. bin ich nicht unbedingt gewesen.

Im Grunde habe ich die CSV Datei befüllt, die die dann nur Importiert haben.

Die Kategorien habe ich selbst vorgegegben und was wo hinkommt mit Pfaden etc.

 

Im Nachgang sehe ich ein, das dies leicht verdientes Geld für die war.

 

Viele Grüße

Stanley

@Stanley schrieb:

Wenns nach mir ginge, würde ich gern von morgens bis Abends durcharbeiten um nach und nach durchzuarbeiten und umzusetzen, allerdings werd ich von den eBay und Amazon Bestellungen „abgehalten“ :D

 

Um den Punkt aufzugreifen, ob ein Shop in Zeiten und von Amazon und eBay Sinn macht?

Durchaus, denn durch Marketingmaßnahmen, möchte ich die Kunden auf den Shop umleiten um somit die Verkaufsprovisionen von diversen Marktplätzen, im eigenen Unternehmen lassen und hin und wieder beginnt einer die Suche auf Google und soll somit möglichst in meinem Shop lassen.

Also verkaufst Du schon auf Amazon. Sehr gut :) 

Aber bei einer Sache muss ich Dir die Hoffnung nehmen: Aus einem Amazon oder Ebay Kunde wirst Du keinen Shopkunde machen können, denn die sind Faul. Wenn die einen Bedarf haben tippen Sie das in den Suchschlitzt bei Amazon oder Ebay ein und wollen schnell eine Kaufentscheidung treffen. Das muss dann auch einfach sein, 2-3 Klicks und fertig. Die wollen nicht bei „irgendeinem“ Shop nochmal alle die Adress- und Zahlungsdaten eingeben. Bei Ebay bzw. insbesondere Amazon wissen die Kunden wie es funktioniert, dass es schnell geht und das eine Retoure kein Problem ist. Dafür sind diese Kunden auch bereit mehr zu bezahlen bzw. es ist ihnen egal, es wird gar nicht mehr links und rechts geguckt. So hat man die Provision meistens locker wieder drin. 

Man darf ja auch nicht glauben Amazon = 15% Provison, Shop = 0%. Man muss hier auch die Kosten zum Betrieb des eigenen Shops berücksichtigen: Hostingpaket, SSL Zertifikat, Plugins (Miete oder subscriptions), Shopware subscription, Agentur oder Angesteller, Marketing (Adwords, Google Shopping, Affilate), Klickkosten auf Preisvergleichsseiten und viels mehr. Das kann aber einer gewissen Größe ein beachtlicher Betrag sein. Was natürlich kein Problem ist, wenn man auch ein entsprechendes Bestellvolumen hat. 

Vielleicht schaffst Du es mal über Paketbeileger-Gutschein einen Amazonkunde in deinen Shop zu locken (Was du eigentlich nicht darfst). Aber spätestens beim nächsten Bedarf eines Produktes aus Deinem Sortiment hat er Deinen Shop schon wieder vergessen. Ist leider so. Es sei denn dein Shop heißt Zalando, Otto, notebooksbilliger, … 

Grundsätzlich ist es natürlich gut, sich nicht zu 100% in Abhängigkeit von Marktplätzen zu begeben und wenn die Kosten zum Betrieb des eigenen Shops linear mit einem wachsenden Bestellungvolumen wachsen ist das ja auch kein Problem. 

1 „Gefällt mir“

Einige Kunden konnte ich schon “umpolen” :smiley:

 

Ja die Fixkosten eines Shop sind recht gering, das Hauptaugenmerk liegt da in der Werbung.

Allerdings werden bei den 15% bei Amazon oder 8% / 10% bei eBay auch mal schnell viel mehr, wenn man dort Werbung / Anzeigen  oder TopAngebote dazu bucht.

Mein Werbungs Umsatzkosten liegen bei Amazon bei den Seilen bei ca 7% + 15% Amazon = 22% Gebühren ^^

Hallo @Stanley‍,

mal eine ernstgemeinte Frage an Dich. Du hast 2 Monaten diesen Beitrag eröffnet, das Forum um Hilfe gebeten und wir haben dir doch das ein und andere K.O aufgezählt z.b das mit dem Banner. Du setzt aber nichts um und mäckerst dennoch rum und das obwohl wir dir bereits gesagt haben was K.O punkte sind. 

Was möchtest Du also?

Hier ein mal eine kleine (schnelle auflistung)

  • Banner ohne Link zur Unterkategorien oder Artikel (Sieht nach einem Teaser aus, aus Kunden sicht!)
  • das Design mal mit mal ohne Border Farbe
  • Kategorie Namen sind schlecht gewählt z.b „Startseite“ und „Starterseile“ Verwechselung vor Programmiert
  • Sonst etwas mehr Farbe im Shop, er sieht einfach zum einschlafen aus

Das ist der erste Eindruck von deiner Seite, nicht Böse gemeint aber ohne das du hier abänderungen schaffst und somit Atraktiver für deine Kunden machst wird es auch nichts. 

@Stanley schrieb:

[…]

Ich habe auch vor einer Weile eine Keywordoptimierungskampagne zusammen mit einem Adwordsmitarbeiter durchgeführt und hab dies dasauf seinen Einstellungen laufen lassen.

Nach einigen Tagen waren so 300-400 Euro „verklickt“, allerdings war nicht mal ansatzweise so viel Umsatz im Shop generiert worden und somit habe ich die Kampagne wieder pausiert, da dies in dezentes Minusgeschäft war.

Hm, was soll man dazu nur sagen? 300-400 Euro verpulvert für AdWords! Google freuts! Ich sag mal so, wenn Du da mit ca. 30-50 Euro/Monat mal startest, kein Ding, aber geich so viel Kohle zu insvestieren ist absoluter Mumpitz. Da hat der AdWords „Berater“ wohl nur an den Umsatz  für die Datenkrake gedacht! Hättest Du die Kohle mal lieber wo anders investiert!  Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Setz Dich einfach mal auf den Hosenboden und mach Dir ernshaft Gedanken, warum es gerade nicht so gut läuft und was Du dagegen machen kannst!? Manchmal sind die Lösungen echt einfach…  Wink

1 „Gefällt mir“

@Sarah_Tier schrieb:

Hallo @Stanley‍,

mal eine ernstgemeinte Frage an Dich. Du hast 2 Monaten diesen Beitrag eröffnet, das Forum um Hilfe gebeten und wir haben dir doch das ein und andere K.O aufgezählt z.b das mit dem Banner. Du setzt aber nichts um und mäckerst dennoch rum und das obwohl wir dir bereits gesagt haben was K.O punkte sind. 

Was möchtest Du also?

 

Für mich waren an sich, alle Punkte genannt worden, nur Maze hatte vor  13 Tagen eine Frage dazu, die ich Ihm ( oder Ihr ) vor 5 Tagen beantwortet habe und somit wurde das Thema wieder gepusht. 

 

Es klingt vielleicht etwas komisch, wenn ich sage, das ich seit Mitte Februar keine Zeit zum Umsetzen der „Störquellen“ hatte, aber so ist es.

Keine Zeit aus dem Grund, weil die Bestellungen sprunghaft angestiegen sind, im März aus Ebay und Amazon knapp über 1000 Stück, April bisher auch über 1000 Bestellungen und wir haben noch ne Woche vom April und als Einzelunternehmer hab ich da ein bisschen zu abzuarbeiten.

Ich glaub ein Mitarbeiter macht da langsam Sinn :smiley:

 

Ich weiss jetzt nicht, ob dies viel oder wenig Bestellungen für einen Einzelkämpfer sind, aber langweilig wird mir nie *lach

 

Mein Tag beginnt zeitig und geht lang und irgendwas kommt immer dazwischen, so wie das der Drucker streikt, es generell Montags ist, wenn es ans Label drucken geht ( 3 Tage lang sind Bestellungen rein gekommen ) und dann kurz vor knapp nochmal der Drucker zu Media Markt in die Reperatur geht und sich ein Leihgerät geschnappt wird ( kostet ja auch alles Zeit ).

 

@Murmeltier

[…]

 Das war für mich Lehrgeld :confused:

Das einige Klicks kommen bzw. Visits bei den Suchanfragen, war ja der Plan, aber es bekamen dann so viele meine Anzeige zu sehen, das Google da sehr schnell nen guten Reibach mit mir gemacht hat.

Seitdem pausieren die Kampagnen.

 

 

Um den Kreis wieder zu schließen, ich werde, sobald es mir zeitlich möglich ist, meinen Shop Nutzerfreundlicher machen :slight_smile:

 

 

Viele Grüße

Stanley

1 „Gefällt mir“

Bei der Meterware fehlt der Grundpreis. So als kleine Anmerkung.

1 „Gefällt mir“