Hallo, die Frage steht ja eigentlich schon oben. Gibt es eine möglichkeit für verschiedene Kundengruppen unterschiedliche Templates zu aktivieren?? Danke und Gruss Bostler
Nicht im shopware standard. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo, ok und das heisst??? Gibt es Plugins ? Oder besteht da garkeine möglichkeit. Mir würde es schon reichen wenn nur der Checkout unterschiedlich wäre.
[quote=„Hohenbostler“]Hallo, ok und das heisst??? Gibt es Plugins ? Oder besteht da garkeine möglichkeit. Mir würde es schon reichen wenn nur der Checkout unterschiedlich wäre.[/quote] Hallo Hohenbostler, was ist denn mit „verschiedene Templates“ genau gemeint. Layoutmodifikationen liesen sich relativ unkompliziert für verschiedene Kundengruppen realisieren. Wenn umfangreichere funktionelle Unterschiede im Checkout gewünscht sind, kann man dies über Plugins realisieren. Allerdings mit deutlich höherem Aufwand. Wie hoch der Aufwand ist, hängt von der Zielsetzung ab. Viele Grüße HTH
Hallo, grundsätzlich ist es so das wir einen reinen B2B Shop haben in dem im Checkout steht das die Versandkosten später berechnet werden. Nun möchten wir diesen Shop aber auch für Dropshipping kunden umbasteln und dort muss im checkout dann stehen wie hoch die wirklich versandkosten sind. Der grund warum es bei normalen B2B nicht stehen soll ich das sich das eher an wiederverkäufer richtet die mehr bestellen wo wir wirklich im nachhinein die kosten berechnen. Dropshipping kunden bestellen in der Regel nur 1 Teil welches man sofort mit VSK ausweisen kann.