Hi Leute, ich würde gerne für versch. Shopseitengruppen unterschiedliche Templates verwenden; konkret habe ich eine Gruppe “Kaufberatung” und eine “Lexikon”. Beide Gruppen haben eine Menge Unterseiten. Ich möchte nun gerne, daß die Elternseite von “Kaufberatung” komplett anders aufgebaut ist, als die von “Lexikon”. Bei “Kaufberatung” soll oben die Navigation der Unterseiten erscheinen, wie im Standard, darunter die Überschrift u. der Seitentext. Im “Lexikon” soll erst Überschrift & Text und dann die Navigation. Natürlich kann ich das in der frontend/custom/index.tpl umbauen, aber diese gilt ja für alle Shopseiten. Und mit den “Tpl. Var.” & “Tpl. Pfad” Feldern kann ich nur den {$sContent} Bereich überschreiben. Den Kategorien kann man ja ein komplett eigenes Template zuweisen. Gibt es für die Shopseiten auch eine Möglichkeit? Auch könnte ich aus der index.tpl die foreach Schleife für die Unterseitennavigation rausnehmen und über den Tiny Editor in die jeweiligen Shopseiten an der gewünschten Stelle einbauen, aber das ist sehr umständlich, vor allem in 4, später 5 Sprachen. Am Besten wäre, wie bei den Kategorien ein Dropdown “Template”, über das man selbst angelegte Templates auswählen kann. Weiß da jemand eine Möglichkeit oder gibt’s dafür vielleicht ein PlugIn? danke schon mal für Eure Hilfe, viele Grüße
Hallo, wir haben genau das gleiche Problem mit einer aktuellen Shopware 4.2.1 Version. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem? Eine eigene Template datei für bestimmte Shopseiten wäre echt super. Tests in einer index.tpl über if verzweigungen verschiedene index.tpls einzuladen scheiterte…