Hallo zusammen, ich habe ein Problem, aber hoffe das mir jemand helfen kann, vielleicht denke ich auch wieder zu kompliziert. Ich möchte einen Online Shop mit Drop Shipment und eigenen Waren anbieten. Da ich diese beiden Waren nun nicht zusammenfassen kann, fallen zweimal Versandkosten an, obwohl für den Kunden es ja nur plausibel wäre, dass beide Waren zusammengefasst werden. (Beispiel bezieht sich auf eine Bestellung, wo Kunde A etwas aus dem Drop Shipment Sortiment und dem eigenen bestellt) Gibt es dafür eine Lösung im Backend oder bliebe nur die Möglichkeit, den Versand direkt in den Artikel einzurechnen oder die eigenen Waren aus dem Shop zu entfernen? Bin für jede Hilfe dankbar!
Hallo, du könntest das mit 3 Versandarten arbeiten. 1. Partnerkosten 2. Deine Versanberechnung 3. Kombinierte Kosten 1+2 Die Versandarten könnten entsprechende Bezeichnungen inkl. Hinweistexten erhalten, so dass es für den Kunden direkt ersichtlich ist. Deine Artikel könnten ein Attribut erhalten. Dieses Attribut kannst du in den Versandarten in den eigene Bedingungen abfragen und somit die verschiedenen Versandarten steuern - also aktivieren und deaktivieren. Je nachdem, was im Warenkorb liegt. Das wäre also eine Variante
Dankeschön! Werde ich direkt mal mit ein paar Testartikeln durchführen
Ich kann gerade aufgrund eines Serverproblems die Bestellabwicklung nicht testen. Ich bin jetzt so vorgegangen das ich zwei Versandarten angelegt habe und jeweils immer die Kategorien sperre, wo der Versand nicht angezeigt werden soll. Berechnet er jetzt dann doch automatisch den Versand (z.B. nach Gewicht) oder laufen die beiden Versandregeln unabängig voneinander? Das er mir wirklich auch nur einen Versandrabatt gibt, wenn ich mehrere Artikel aus Kategorie A auswähle.