Versandkostenproblem

Hey Leute,

ich hab ein Versandkostenproblem und keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann.
Ich hab zwei Sorten Artikel in meinem Shop… die einen werden als Sperrgut vom einen Standort aus verschickt, die anderen als normales Paket von einem anderen Standort.

einmal sind die Versandkosten 22,65 und einmal 8 € (in Deutschland, im Ausland benötige ich noch andere Preise, aber das hab ich einfach eingestellt bekomme,das ist ja nicht schwer)
Bestellt jemand Artikel A mit 22,65 € Versandkosten, soll eben Versand A berechnet werden. Artikel B mit 8 € Versandkosten soll mit Versand B berechnet werden.
Legt jemand BEIDE Artikel in den Warenkorb sollen BEIDE Versandkosten addiert berechnet werden.

und da hakt es… schließe ich Versand A für die Kategorie des Artikels B aus und Versand B für die kategorie des Artikels A werden gar keine Versandkosten berechnet, wenn man beide Artikel in den Warenkorb legt…  das ist nun genau der Gegenteilige Effekt, den ich eigentlich bewirken wollte.
Mit der Ausweichversandart kann ich es auch nicht lösen, da die nicht nach Ländern spezifiziert werden kann und nach Österreich kostet der Speditionsversand zum Beispiel 45 €

das ganze brauch ich demnach einmal für Deutschland, einmal für Österreich, einmal für Schweiz, einmal für REST-Europa.

Hat jemand ne idee, wie ich das lösen kann?

für Alle, die es interessiert… die Lösung ist eine dritte Versandart für jedes Land mit addierten Kombi-Versandkosten.
Manchmal ist es SO EINFACH :stuck_out_tongue: