Versandkosten pro Artikel

Hallo. im Warenkorb und Kasse verschwinden bei mir die Versandkosten wenn zwei Artikel mit unterschiedlichen Versandkosten gewählt werden. Artikel A hat Versandkosten nach Stück die ich NUR für diese Kategorie angelegt habe, für alle anderen Kategorieen ist diese Versandart gesperrt. Artikel B hat die Standard-Versandkosten nach Gewicht die ich für alle Kategorien angelegt habe, außer die von Artikel A. Wenn ich jetzt beide Artikel in den Warenkorb lege werden 0 € Versandkosten angezeigt. Soll das so sein ? Oder habe ich einen Hebel übersehen?

Hallo, ich denke hier werden die Bedingungen für eine Versandart nicht erfüllt, deshalb wird 0 angezeigt. Eine „Ausweich Versandart“ sollte dir helfen -> http://wiki.shopware.de/Versandkosten_d … Versandart Gruß Marco

Das funktioniert leider nicht . Jetzt greift nur noch die Ausweichversandart für alle Artikel (passt ja auch von der Logik her). Ich möchte den Betrag aber aufschlagen: Der Kunde soll die Standardversand-Kosten für den einen Artikel bezahlen UND die Versandkosten für den anderen Artikel. Der Sinn: Nicht alle Artikel werden bei mir gelagert. Und die externen Artikel haben andere Versandkosten. Die Versandkosten müssen jeweils addiert werden. Ist das überhaupt möglich?