Versandkostenfrei

Hallo In der Hilfe steht folgendes: Versandkostenfrei Wenn Sie diese Checkbox aktivieren wird dieser Artikel (und auch weitere, die in den Warenkorb gelegt werden) ohne Versandkosten berechnet. Das Verhalten des Warenkorbes bei “versandkostenfreien” Artikeln kann in den Einstellungen der Versandkosten direkt in der jeweiligen Versandart definiert werden. Dieser Satz verstehe ich nicht. Wie muss ich das Einstellen das wenn der Kunde einen Artikeln der nicht Portofrei ist in den Wahrenkorb legt, damit das Porto verrechnet wird. Danke für deine Hilfe. Grüss Stefan

Das regelst du in der Versandart selber. Dort kannst du einstellen ob versandkostenfreie Artikel unterstützt werden oder nicht.

Hallo Ja das habe ich gesehen unter erweiterten Einstellungen steht Versandkosten freie Artikeln, unterstützen, nicht unterstützen und Versand sperren, unterstützen aber Versandkosten trotzdem berechnen. Wenn ich Unterstütze mache funktioniert das nicht mit Portofreie und Artikeln die Porto kosten werden im Warenkorb die Versandkosten nichts angezeigt. Wenn man nicht unterstützt und Versand sperrt kann man trotzen Bestellen. Wie muss ich das Einstellen das wenn im Warenkorb als Portofrei markiert ein Artikeln dazugelegt wird der Versandkosten kostet. Danke für deine Hilfe. Gruss Stefan

Hallo, genau vor dem Problem stehen wir auch gerade. Standardversand unterstützt verrsandkostenfrei Artikel! Sobald versandkostenfreie und versandkostenpflichtige Artikel im Warenkorb vorhanden sind, werden die Versandkosten mit 0€ ausgegeben. Ändert man das auf unterstützen und Versandkosten trotzdem berechnen, werden die Versandkosten auch bei versandkostenfreinen Artikeln berechnet! Es ist schon merkwürdig, das es scheinbar nicht möglich ist das korrekt ans Laufen zu bringen. Wir haben dann versucht eine eigene Regel für versandkostenfrei Artikel anzulegen indem wir eine eigene Kategorie für diese angelegt haben. Dazu dann eben eine eigene Versandkostenart hinzugefügt und diese als Ausweichversand angelegt und alle anderen Kategorien gesperrt. Aber das funktioniert auch nicht richtig. Wenn hier jemand eine Idee oder Hilfestellung hat wie es möglich ist versandkostenfreie Artikel und versandkostenpflichtige Artikel im Warenkorb mischen zu können und eine korrekte Berechnung der Versandkosten im Warenkorb zu erhalten, dannwäre ich für diese Hildestellung sehr dankbar. Gruß Ralph

Es gab mal ein Plugin für 3.5 ob es das für 4.0 gibt weiß ich nicht. Vielleicht hilft Euch das ja etwas weiter?? administration-f11/coupon-gutscheine-mit-artikel-versand-berechnen-t1074.html?hilit=SwagDiscountRules

Bei uns funktioniert es so: post46840.html#p46840 Bei Fragen dazu gerne melden…