versandkostenfrei und Fremdwährung

man kann die Versandkostenfrei-Grenze durch Umschalten der Währung teilweise aushebeln. Gerade nachgestellt im Demoshop. Im Backend beim Standardversand VK-frei ab 99, im Frontend wählt man EUR, man legt ​4 Strandtücher à € 19,95 in den Warenkorb, schaltet auf USD und bekommt die Lieferung versandkostenfrei. Hat man nur drei Strandtücher drin (für USD 81,54) bekommt man den Hinweis, dass man noch für USD 23,79 bestellen soll, um keine Versandkosten zu bezahlen, was weder für vkfrei ab EUR 99 noch für vkfrei ab USD 99 stimmt.

sehe ich das richtig, dass das immer noch nicht behoben ist? http://jira.shopware.de/?ticket=SW-5578

Das siehst du richtig. Ein extrem nerviges Problem. Das betrifft Fremdwährungen und andere MwSt Sätze Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

toll. Für was gibt es denn diesen Bug-Tracker? Als Nebelkerze und damit der Textbaustein: „du kannst ja ein Ticket im Bug-Tracker anlegen“ Sinn macht? Den Bug hab ich damals beim Support telefonisch gemeldet und der wurde vom Support-Mitarbeiter in den Bug-Tracker geschrieben. Naja, tröstlich, dass selbst die Tickets der eigenen Mitarbeiter auf /ig stehen, hier wird niemand benachteiligt.

da ich grad mit einem schwedischen Shop live gegangen bin, wollte ich mal nachsehen, was das Ticket so macht: Ich hab versandkostenfrei auf 99 gestellt. Durch den Umrechnungskurs SEK->EUR von 9 zu 1 bekommen Kunden ab ca. 10€ alles versandkostenfrei geschickt. [quote]Marcel Schmäing schrieb am 05.05.2015 - 15:54 Aufgrund neuer Workflows im Bugtracker wurde dieses Ticket geschlossen, da es zu wenig Votes / Nachfrage, Aktivität gab. Sollte das in diesem Ticket behandelte Thema noch aktuell sein, so bitten wir bei Bedarf ein neues Ticket hierfür einzustellen. Vielen Dank[/quote] Das ist unglaublich. Das Ganze ist ja kein „nice to have“, das ist ein Hammer. Internationalisierung kann man ja mal hinschreiben, Papier ist geduldig.