Versandkostenfrei ab 50€ + Aufschlag-Versandregel

Hallo, ich brauche ein wenig Unterstützung: Ich habe folgendes Problem: Wir bieten innerhalb Deutschlands alle Lieferungen ab 50€ versandkostenfrei an. D.h. in der Versandart ist hinterlegt: Versandkosten frei ab: 50 € Allerdings haben wir einige Artikel, die als Sperrgut versendet werden müssen. Diese Artikel können wir auch nicht kostenlos versenden, da der Versand hier sehr teuer wird. Deshalb habe ich eine neue Aufschlag-Versandart angelegt (Sperrgutzuschlag). Hier werden für einige Artikel (über attr4) eigene Versandkosten hinterlegt. Jetzt beisen sich allerdings beide Versandarten, d.h. unter 50€ werden Speergutartikel mit den richtigen, in attr4 hinterlegten Versandkosten im Warenkorb angezeigt. Über 50€ greift jedoch die (Haupt) Standardversandart und der Versand wird kostenlos. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Versandarten so zu kombinieren, das sobald ein Artikel mit Sperrgutzuschlag im Warenkorb liegt, dieser Zuschlag auch berechnet wird, auch wenn der Warenkorbwert über 50€ liegt? Viele Grüsse Flo

Hallo, spontan fällt mir ein, bei der Standart-Versandart “Versandkostenfrei ab” nichts eintragen, sondern über die Versandkostenberechnung über den Preis von 0-49,99 z.B. 5 € und dann ab 50 € bis beliebig hier die 0€ eintragen. Könnte funktionieren.

Hallo Flo, hierfür dürfte unser Plugin „ShippingCosts“ genau das Richtige für Dich sein. Jedem Artikel, dem beispielsweise ein Gewicht zugeordnet ist, ob 5g oder 500kg, wird in dem „ShippingCosts“ berücksichtigt. Damit kann man dann das Versandkostenfrei Limit übergehen. Und bei dem Plugin werden dann also auch die übrigen Artikel mit normalen Versandkosten versehen. Mehr Infos dazu findest Du hier: http://www.shopinventors.de/shopware-pl … pingcosts/ Schau Dir doch einfach mal die Demoversion an. Bei Fragen einfach melden. Viele Grüße Claudia

@hubertmayer Interessanter Vorschlag, klappt allerdings nicht. Trotzdem Danke. Die Shopware kann mit den 0€ bei den Versandkosten nichts anfangen…schade.

1 „Gefällt mir“

Hi Hubertmayer, wahrscheinlich war mal wieder der Cache nicht gelöscht oder ich war zu voreilig. Es klappt genau, wie von dir beschrieben. Nachmal vielen Dank für die Hilfe. Das einzige was jetzt leider fehlt ist der Hinweis auf den kostenlosen Versand. “Bestellen Sie noch für 2,34€ und der Versand erfolgt kostenlos.”

“Bestellen Sie noch für 2,34€ und der Versand erfolgt kostenlos.” hierfür gibt es ein Plugin

Oder mit einem kurzen JS den Gesamtbetrag auslesen und den Text inkl. Fehlbetrag anzeigen lassen. Dürfte nicht sehr aufwendig sein.