Zahlungsart-Aufschlag bei Versandkostenfrei geht nicht

Hallo Allerseits Hab seit kurzem ein Problem mit versandkostenfreien Artikel. Seit der Einstellung von 3% Zahlaufschlag für Paypal-Zahlung, funktioniert bei dieser Einstellung die Versandkostenfreie Versandeinstellung nicht mehr. Es wird also bei Paypal-Zahlung automatisch auf Standardversand umgestellt und dadurch der Kunde doppelt bestraft. Aus dem Text im Wiki werd ich nicht schlau, vor allem die Einstellung „Zahlungsart-Aufschlag“ Immer-Nur bei versandkostenfreien Artikel-Niemals… ergibt bei mir keinerlei Unterschied. Es gibt im Wiki zwar den Hinweis: Hinweis: Der Zahlungsart-Aufschlag bezieht sich nur auf die Absoluten und nicht auf die Prozentualen Ab- bzw. Aufschläge die in den Zahlungsarten hinterlegt sind Allerdings ist das keine Entschuldigung, dass es nicht geht. Das wär doch eindeutig ein Bug oder? Gibt es einen Workaround?

Hallo, ich habe das eben mal im Demoshop getestet, da funktioniert das fehlerfrei. Du kannst einen pauschalen Aufschlag auch mit versandkostenfreien Artikeln kombinieren. Das kannst du am besten mit diesem Artikel testen: http://www.shopwaredemo.de/beispiele/ve … er-artikel Aktuell sind Rechnung mit einem pauschalen Aufschlag und Lastschrift mit einem prozentuellen. Je nach dem wann du dir das anschaust ist der Demoshop aber ggf. resettet, da müsstest du die Einstellungen dann selbst im Backend vornehmen. Kann da aber keine Fehler erkennen mit dem Flag „Versandkostenfrei“ in den Artiklel Stammdaten. Grüße Moritz

Nö, beim Demo gibt es ein anderes Problem Legt man zum versandkostenfreien Artikel einen Versandkostenpflichtigen dazu, werden trotzdem keine Versandkosten berechnet

Hallo, das ist das Shopware Standardverhalten. Sobald ein versandkostenfreier Artikel im Warenkorb ist, wird der Warenkorb versandkostenfrei. Das kannst du höchstens über die Versandkosten ausschließen. In der Standardkonfiguration ist das ein normales Verhalten. Grüße Moritz