Versandkostenberechnung

Guten Morgen, ich habe einen Shop, wo verschiedene Versandkostenregelungen zu finden sind. Beispiel: Ich habe einen Fahrradversand, wo die Versandkosten 20 € betragen. Zusätzlich gibt es einen normalen Paketversand für Zubehör etc., wo die Versandkosten 5 € betragen. Bestellt jetzt aber jemand ein Fahrrad und Zubehör, so sollen nur die Versandkosten des Fahrrades berechnet werden - Fahrradversand hat also Prio 1. Wie kann ich Shopware sagen, dass nach dem Fahrradversand keine weiteren Versandkosten berechnet werden sollen?

Hallo Sigmar, Stell doch mal den Paketversand von Kleinteilen als Ausweich-Versandart um. Diese Versandart greift immer dann, wenn die Standard-Versandart für die Warenkorb-Konstellation nicht zur Verfügung steht. Du kannst auch eine eigene Versandberechnung nach Kategorien machen. Z.B. wenn Artikel aus Kategorie A dann Versandart Standard. Wenn Artikel nicht aus Kategorie B dann Ausweich Versandart. Siehe auch: http://wiki.shopware.de/shopware.php/sViewport,searchFuzzy/sLanguage,1?sSearch=versandkosten