Versandkostenberechnung nach Attribut

Hallo! Ich würde gerne die Freitextfelder für die Versandkostenberechnung nutzen. Konkret würde ich gerne jedem Artikel eine “Versandkategorie” zuordnen. Ein fiktives Beispiel: Kat. 1 - Paket klein 5€ Kat. 2 - Paket mittel 10€ Kat. 3 - Paket groß 20€ Kat. 4 - Paket Sperrgut 25€ Kat. 5 - Spedition 70€ Zur Versandkostenberechnung soll der jeweils höchste Wert aus dem Warenkorb herangezogen werden. Leider durchschaue ich das ganze nicht wirklich…kann mir jemand einen kleinen Anstoß geben? Danke! t0sca

Gib doch lieber jedem Artikel ein Gewicht das mit Deinen Kategorien übereinstimmt und nutze so den SW-Standard.

1 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube das eignet sich nur bedingt. Ich möchte quasi jeder Versandkategorie einen pauschalen Betrag zuweisen. Werden verschiedene Kategorien im Warenkorb kombiniert, soll der Pauschalbetrag der höchsten Kategorie herangezogen werden. Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert. Ich sehe möglicherweise den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :oops: