Versandkosten werden nicht berechnet

Hallo ich habe die Versandkosten so wie im Wiki angelegt. Die Artikel (Variantenartikel)sind auch nicht als versandkostenfrei gekennzeichnet. (waren sie aber, Cache ist geleert worden) Eigentlich sollten doch jetzt die Versandkosten berechnet werden - oder nicht? Ich hab schon alles abgesucht und kann nichts finden. Habe ich vielleicht irgendwo etwas übersehen? Die SuFu hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Oder muss ich die Artikel neu anlegen? Vielen Dank für Eure Hilfe & beste Grüße Carsten

Hallo, ich habe das Gleiche Problem mit den Versandkosten und bisher auch noch keine Lösung gefunden. In dem Shop wurden zu Anfang alle Versandkosten nach Gewicht berechnet, hat super funktioniert, dann gab es einige Artikel welche nach Artikelanzahl berechnet werden sollten, das hat leider mit der Beschreibung für die 3.5er Version in der 4.0.6er nicht funktioniert oder ich habe da Fehler gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem diverse Möglichkeiten bei den Versandkosten probiert wurden, welche alle aber irgendwie nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben, wurde alles zurück auch Versandkosten nach Gewicht eingestellt. Diese werden nun aber nicht mehr im Warenkorb ausgegeben. Ich bin auch kein Programmierer, habe mich da voll an die Anleitungen gehalten welche aber gerade bei Berechnungen pro Artikel und Kategorie für die 3.5er Version waren, für die 4er gibt es keine auch ist der WIKI Beitrag zu Versandkosten existiert leider auch nicht mehr zu Version 4. LG Ralph

EDIT: Problem selber gelöst, habe die Versandkosten nach Gewicht neu angelegt und bei Zahlungsart Aufschlag: niemals gewählt, nun werden die Versandkosten nach Gewicht im Warenkorb angezeigt. LG Ralph