Versandkosten werden falsch berechnet

Hallo, ich habe artikelabhängige Versandkosten bei einigen Artikel hinterlegt. Dieser Zuschlag beträgt bei bei dem Artikel x = 12,90 Daneben ist der Standardversand mit bis zu 10kg mit 5,90 definiert und darüber hinaus bis 20 kg mit 10,90 Legt nun ein Kunde Artikel x in den warenkorb werden sollten also 5,9 + 12,9 = 18,80 berechnet werden, Shopware macht da aber mal eben 18,90 draus Werden nun 3 Artikel in den Warenkorb gelegt (nun haben wir 15 kg) sollten 10,90 + 38,70 = 49,60 berechnet werden. Shopware macht da aber 49,90 draus. Es werden also immer 10Ct pro Artikel zuviel berechnet. Woran liegt das ? kann man das abstellen ? edit: hab jetzt mal bei dem Zuschlag für den Artkel rumexperimentiert. Wenn man ohne Nachkommastellen arbeitet, dann funktioniert das Ganze. Mit Nachkommastellen wird das Ganze unkalkulierbar edit: Unter Grundeinstellungen Artikel Freitextfelder ist das Feld als Textfeld definiert. In der Datenbank ist das Feld als Varchar definiert. Es muss irgendwas mit dem Feld sein. Denn wenn ich unter Versandkosten als eigene Berechnung nicht auf das attr. Feld verweise, sondern eine Zahl z.b. 10.9 eingebe, dann erfolgt eine richtige Berechnung edit: So langsam kristallisiert sich raus, dass hier wohl ein Bug vorliegt. wenn ich die Versandart als eigene Warenkorbposition abspeicher, dann funktioniert alles Bestens. Nun soll das Ganze aber als Aufschlag berechnet werden. Aber sobald die Versandart als Aufschlagregel abspeicher, kommt es zu rechenfehlern.

keiner eine Idee ?

Wie trägst du den Wert in deinem attr Feld ein dort muss die Zahl auch mit ‘.’ Erfasst und nicht mit ‘,’ Gruß Sven Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

ich push das nochmal, vielleicht hat ja einer eine Idee