Versandkosten werden auf falsche Summe berechnet

Hallo zusammen.
Bei mir ist gerade folgendes Problem aufgetreten.
Ich habe es so konfiguriert, dass ab 100 € versandkostenfrei verschickt werden kann.
Jetzt habe ich eine Aktion gestartet, wenn man 2 bestimmte Produkte kauft, bekommt man 10 € Rabatt.
Die Summe der beiden Produkte ist ohne Rabatt 102€.
Wird der Rabatt abgezogen, werden trotzdem keine Versandkosten berechnet, obwohl die Summe unter 100 € liegt.

Also wird in diesem Fall die ursprüngliche Summe für die Versandkostenberechnung genommen, und nicht die tatsächliche.

Kann man das irgendwie anpassen oder ist es ein Bug im System?

In dem Fall musst du eine neue Regel in die Matrix einfügen und 110 Euro als Limit wählen.

Hi.
Das ist nicht ganz korrekt.
Für andere Artikel muss ja weiterhin die 100 € Grenze gelten.
Sie wäre dann in dem Fall 110 € für alle Artikel, was nicht erwünscht ist.

VG

Was hast du denn bei den Regeln eingestellt? „Zwischensumme aller Positionen“ oder „Summe aller Einkaufspreise“ oder gar etwas anderes. Vielleicht liegt es hier dran?

Standard, Gesamtsumme >0, also was vordefiniert ist.

Deswegen musst du eine neue, eine 2te, Preismatrix hinzufügen, mit 110 Euro und entsprechender Gutschein Regel.

Ja, ich habe deinen Gedankengang verstanden, versuche es gerade abzubilden.
Klappt noch nicht ganz.

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Laut Doku solle eigentlich das Wert „Summe“ das erledigen.
grafik
Zieht aber nicht.

Habe auch eine zweite Matrix erstellt, mit den beiden Produkten und anderer Freigrenze.
Funktioniert auch nicht, da vermutlich die normale Matrix (Summe>=0) auch da gilt.

Versuche gerade die Regel zu bauen, die diese zwei Produkte ausschließt, klappt aber irgendwie nicht.