Versandkostenfrei und Rabatt - falsche Berechnung

Hallo, ich blicke momentan nicht durch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Eingabe z.B. ab 100 Euro versandkostenfrei für alle Kundengruppen. Firmenkunden bekommen noch Rabatt und es wird natürlich netto im WK angezeigt. Dadurch, dass der Rabatt abgezogen wird und Netto hat der Kunde inkl. Mwst. eine niedrigere Gesamtsumme als 100 Euro und die Versandkosten stehen auf 0. Hier wird jetzt bei Versandkostenfrei Netto herangezogen. Das soll aber nicht so sein. Was läuft hier falsch? Wo müsste ich noch was einstellen, damit auch hier erst ab 100€ inkl. Mwst versandkostenfrei gilt?

Hallöle, bin also noch einmal alles durchgegangen und versandkostenfrei wird nur nach dem reinen Warenkorbwert und nicht nach der Gesamtsumme abgerechnet. Normal müsste er den Rabatt berücksichtigen und das macht er nicht! Letztendlich sollte die Gesamtsumme maßgebend sein für Versandkostenfrei!! Egal ob nun normaler Kunde oder Händler etc. Das ist so nicht korrekt und für mich ein Bug.

Im Zweifelsfalle ist es ein Feature :wink: Ich würde es aber auch als Bug bewerten. Da Du das Problem kennst, kannst du es ja mit einer Krücke umgehen. Du wirst ja sicher eine Kundengruppe für die Händler haben, lege eine neue Versandart an (bzw. kopiere den alten) und setze bei der neuen Versandart den Wert für die frachtkostenfreie Lieferung hoch. Wenn Du unterschiedliche Rabatte hast, kannst Du Dich nur annähern oder für die Händler einfach Versandkosten berechnen.