Versandkosten Aufschlagregel

Hallo,

ich versuche momentan eine Aufschlagregel für die Versandkosten-Berechnung zu erstellen. Prinzipiell klappt das soweit auch ganz gut und der Aufschlag wird berechnet, wenn der Warenkorb einen Wert über X Euro hat. Mein Problem besteht darin, dass sich der Wert des Warenkorbs nur aus den einzelnen Positionen berechnet, die ursprünglichen Versandkosten fließen nicht mit ein. In meinem Fall müssten diese jedoch mit einfließen.

 

Zur Verdeutlichung mal ein kleines Beispiel:

Angenommen die Grenze für die Aufschlag-Regel sind 500€. Ein Kunde hat einen Warenkorb von 490€ und muss 15€ Versandkosten bezahlen. Macht in der Summe also 505€ und die Aufschlag-Regel sollte greifen. Das tut sie aber nicht, da dafür die 490€ angesetzt werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem (evtl. mit einer eigenen Bedingung?) lösen kann? 

 

Danke&Gruß

Soweit ich weiß, steht Dir der Gesamtwert, sowie auch die Versandkosten in den Bedingungen nicht zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich schon fast befürchtet, dann werde ich wohl einzelne Regeln erstellen müssen, bei denen die Versandkosten von der Grenze abgezogen sind…