Versandkosten Rule Builder Kategorien

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, was ich hier recherchiert habe, aber keine für mich passende Antwort finden konnte.
Folgendes Setup, es gibt Artikel in 3 Kategorien (A,B,C), ich habe im Rule Builder angelegt, dass
A nur Artikel aus Kategorie A und nicht aus Kategorie B und nicht aus Kategorie C enthalten soll,
für B und C analog + Mischwarenkorb mit Artikeln aus allen drei Kategorien.

Dann habe ich erst eine Versandart angelegt und die entsprechenden Verfügbarkeiten angegeben,
also Verfügbarkeit A (und dann Warenkorbwert unter 50 EUR und ab 50 EUR), Verfügbarkeit B (und dann Warenkorbwert unter 100 EUR und ab 100 EUR) und Verfügbarkeit C (analog zu A) und den Mischwarenkorb.

Wenn ich das in einer Versandart abbilde, zieht die Shopware beim Mischwarenkorb aber immer die Verfügbarkeit A, also einen günstigeren Versandpreis.

Wenn ich drei Versandarten anlege, erhalte ich alle drei immer zur Auswahl, mit der Einschränkung, dass angezeigt wird, dass bei Produkten aus Kategorie A die jeweils anderen Versandarten gesperrt sind.

Ich habe bei der Version, alles in einer Versandart abzuarbeiten auch mit den Prioritäten gespielt, das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, kann mir jemand kurz einen Tipp geben, wie ich das Szenario am günstigsten umsetzen kann?

Vielen Dank, viele Grüße, Micha