Rulebuilder und Artikel im Warenkorb einer bestimmten Kategorie

Ich möchte einen Standardversand einrichten. Das ist ja kein Problem. Der greift immer. Wenn sich jetzt jedoch ein Artikel aus einer bestimmten Kategorie im Warenkorb befindet, soll eine andere Versandart genutzt werden. Mit dem „Postion aus Kategorie“ im Rule Builder klappt das leider gar nicht. Ich bekomme es nur hin, dass entweder immer dieselbe Versandart angezeigt wird, oder beide.
Habt ihr Ideen?

Du musst bei der Standard-Versandart einen negativen Filter der anderen Versandart-Bedingung anlegen. Dann verschwindet die Versandart.

@Max_Shop Das habe ich auch probiert. Leider wird dann nur eine Versandart genutzt, egal welches Produkt ich nehme. Also in meinem Falle wird die Standard Versandart gar nicht mehr genutzt. Selbst wenn ich nur einen Artikel im Warenkorb habe, der nicht in der Gefahrengut-Kategorie ist.

@Max_Shop Hier noch die Rule für Standard

@Max_Shop Hier für Gefahrgut

Auf den ersten Blick sieht das korrekt aus. Wo bzw. wie sind die Bedingungen in den Versand integriert?

@Max_Shop
Gefahrgut1

@Max_Shop
Gefahrgut2

@Max_Shop
Standard 1

@Max_Shop
Standard2

Und sorry fürs Zuspammen. Leider kann noch nicht mehrere Bilder in einen Post packen.

Ich habe es eben nachgebaut, funktioniert bei mir, wie es soll.
Eventuell hast du andere Einstellungen/Plugins, die das ganze stören.
Cache leeren, vielleicht hilf das ja.

Plugins hab ich fast keine installiert. Einstellungen kann natürlich sein, wüsste aber nicht welche da reinspielen könnten

Mit der Ferndiagnose ist es immer so eine Sache. Ich kann dir nur sagen, dass Shopware das korrekt abbilden kann.

Kann ich dir auf irgendeinem Weg Zugangsdaten zukommen lassen und du schaust mal? Ich denke ich übersehe ne kleinigkeit. Natürlich auch nicht umsonst.