Versandkosten Promotion (versandkostenfreie Lieferung)

Hallo liebe Community,

ich versuche für meinen Shop eine Promotion für eine Versandkostenfreie Lieferung ab einem Warenwert von 25 EUR einzubinden.

Allerdings bekomme ich in der Storefront immer den Hinweis, dass die Bedingungen noch nicht erfüllt sind. Wechsel ich jedoch in den Promotion Einstellungen von Rabatt auf Versandkosten zu Warenwert funktioniert der Rabatt. Ich habe dafür also nicht die Bedingungen verändert.

Kann es sein, dass Promotions auf Versandkosten nicht richtig funktionieren?

Ich freu mich, falls jemand eine Idee dazu hat.

Liebe Grüße
Elke

Hallo, gibts hier schon eine Losung?

Nabend,

was hast du denn für eine Bedingung erstellt? Welche Version hast du im Einsatz?

VG Benjamin

Auch wenn der Beitrag schon älter ist…vielleicht hift es jemand anderen.

Man muss mit dem Rule Builder eine Bedingung festlegen.

Ich habe mal für einen Test ein bestimmtes PLZ-Gebiet genommen. Das klappt sehr gut. Die Versandkosten werden wie im Beispiel oben zu 100% rabattiert.

Aber: Was soll mir jetzt diese Meldung sagen? "Die Versandart „DHL“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt. " - Sowas verwirrt den gemeinen Kunden doch nur. Der glaubt wahrscheinlich, dass sein Paket jetzt nicht mit DHL kommt.

grafik

Eine Bedigung basierend auf das PLZ Gebiet sehe ich hier jetzt nicht als sinnvoll an? @ekleinridder wie Benjamin schon sagte wäre es hilfreich mal ein Blick auf Deine Bedingung zu bekommen.

VG
Florian

Oh wow, das ist echt schon eine Zeit her :sweat_smile:
Ich hab es mit einem Workaround integriert, aber natürlich nicht so wie ich es ursprünglich gedacht hatte.
Hier die Einstellungen der Bedingung: