Versandkosten umsonst ab Warenkorbwert von 100, - €. Funktioniert nicht

Guten Tag,

ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen. Trotz Erstellen der Regeln, dass die Versandkosten ab einem Warenkorbwert von 100,- € von 6,99 € auf 0,- Euro fallen sollen, funktioniert das Ganze nicht.

Die Versandkosten werden IMMER mit 0,- Euro angegeben und der Warenkorb gibt folgende Fehlermeldung an:

„Die Versandart „Standard“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt.“ Dies ist auch für die Versandart „Express“ der Fall, wenn diese als Standard gewählt ist.

Kann mir damit bitte Jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. Ich kann in der Dokumentation, im Forum und via Google leider nichts dazu finden.

Liebe Grüße

Du hast bei den Produkten nicht zufällig den Haken bei „versandkostenfrei“ gesetzt?

Hey,

nein, bei keinem Produkt ist der Haken gesetzt.

Ich habe eine Rule erstellt mit folgenden Daten:

Typ: Preis;
Priorität: 1000;

Bedingungen:
Warenkorbwert größer 99

Versandart Express; Versandart Standard

Bei den beiden Versandarten habe ich dann entsprechende Regel als Preismatrix eingefügt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass es natürlich logischer wäre die Versandkosten bis 99,99 € einzustellen. Daran kann es aber nicht liegen. Was habe ich übersehen/vergessen?

Danke für die Hilfe

Trage mal einen Nettowert bei den Versandkosten ein.

Ändert leider nichts :confused:

Könntest Du einmal Schritt für Schritt erklären wie Du das einstellen würdest? Also von 0 an.
Situation ist folgende:

Kunden sollen 0,- € Versandkosten angezeigt bekommen, sobald der Warenkorbwert bei 100,- € oder höher liegt.

Was würdest Du dann im Backend anlegen, damit das funktioniert?

Wäre mega nett, wenn Du da helfen könntest. Ich finde den Fehler einfach nicht

So ist das schwer zu sagen, wähle mal bei Rule „All Customers“ aus, ich sehe ja nicht, was du dort eingestellt hast. Ansonsten hier auch nochmal ein Video: Shopware 6 Promotions für alle! - YouTube

Du kannst mir mal eine Nachricht hier schreiben, ich habe ein Plugin für sowas - würde das eindeutig einfacher machen denke ich als im Backend von Shopware herumzuprobieren.

Für einen Obolus ist es deins :wink:

Hi,

eventuell kann ich helfen.

Was sind dein Bedingungen im Rulebuilder?

Bei mir hat Warenkorbwert größer/gleich 100( hier deinen Wert einfügen) funktioniert.
Eventuell muss du eine weitere Preismatrix anlegen.

Gruß
T