Kostenloser Versand ab falschem Betrag

Hallo zusammen,

ich habe im RuleBuilder eingestellt, dass ab einem Betrag von 60 Euro keine Versandkosten berechnet werden. Früher waren hier 45 Euro eingestellt.
Nun muss es noch irgendwo eine Einstellung geben, bei der ich aritkelbezogen die Versandkosten angeben kann.
Teste ich die Bestellung mit meinen Standard-Artikeln, dann berechnet Shopware den Versand nämlich nur bis 45 Euro, darüber ist alles versandkostenfrei. Teste ich mit einem Test-Artikel, dann benötige ich die 60 Euro-Grenze, um versandkostenfrei zu werden.
Mische ich Standard-Artikel und Test-Artikel, wird der Warenkorb versandkostenfrei, sobald der Standard-Artikel die 45 Euro-Grenze überschreitet, egal wie hoch die Summe des Test-Artikels ist.

Nun ist es natürlich möglich, dass ich bei der Shop-Erstellung vor 2 Jahren noch irgendwo anders diese versandkostenfreie Grenze eingetragen habe. Aber wo? Und in welchem Zusammenhang wäre das mit einzelnen Artikeln möglich?
Bisher machte ich meine letzten Änderungen eben im Rule-Builder. Mehr wüsste ich gerade nicht, wo es noch möglich oder notwendig wäre.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Dankeschön :slight_smile:

Ich arbeite mit Shopware 6 und dem Themeware Theme.

Mehrere Verkaufskanäle angelegt?

Der automtisch erzeugte Headless, der aber nicht genutzt wird und der reguläre Shop der aktiv ist. Sonst keinen weiteren Verkaufskanal.

Ich habe diese eine Regel gelöscht und noch einmal exakt genauso erstellt. jetzt funktioniert es, evtl. ist das ein Bug in Shopware?

1 „Gefällt mir“