Versandkostenfrei nur in Berlin (Eigene Bedingungen)

Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem kleinen Versandkosten-Problem. Ist es möglich, mit Hilfe der “Eigenen Bedingungen” oder “Eigenen Berechnung” eine Versandart anzulegen, in der ab einem bestimmten Warenwert (zB. 100€) der Versand kostenfrei ist, und zwar nur in Berlin bzw. in einem festgelegten PLZ-Bereich? Beis mir hier gerade die Zähne aus. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Thx

Bin selber auf die Lösung gekommen und da ich kein Unmensch bin teile ich die Lösung auch sehr gerne mit der Community. Das Versandmodul ist zwar sehr umfangreich aber nicht gerade leicht zu durchschauen. ALSO: Ich habe 2 Versandarten angelegt: 1. DHL Händler 2. DHL Händler Berlin Beide Versandarten habe ich als Standard-Versandart angelegt und wie gewohnt mit Versandpreisen, Zahlarten, Ländern etc. gefüllt. Alle Eingaben sind bei beiden Versandarten identisch! Bis auf “Versandkosten frei ab” und die “Eigenen Bedingungen” Bei 1. DHL Händler ist bei “Versandkosten frei ab” “Nie” hinterlegt und die “Eigenen Bedingungen” sind ebenfalls leer, also auf Standard. Bei 2. DHL Händler Berlin ist bei “Versandkosten frei ab” “100” hinterlegt und bei “Eigenen Bedingungen” habe ich folgendes eingetragen: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) > ‘10115’ AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) < ‘14199’ eingetragen. Damit ist die 2. Versandart nur für Händler/Kunden in Berlin (Den angegebenem PLZ-Bereich) verfügbar. Vielleicht ist das ja noch für den ein oder anderen Hilfreich. Viele Grüsse Flo

1 „Gefällt mir“

Hi! Vielen Dank, vielleicht magst du die Erklärung noch in diesem Thread posten? Ich versuche da bissle was zu den Versandkosten zu sammeln! administration-f55/erweiterte-versandkostenberechnung-gesammeltes-wissen-t15135.html Dankee