Inselzuschlag trotz versandkostenfrei berechnen

Hallo Zusammen, Meine Standard-Versandart wird über eine “Eigene Berechnung” berechnet. Ab 350 EUR erfolgt die Lieferung in DEU versandkostenfrei. Außerdem gibt es bei mir Aufschlag-Versandregeln für Lieferungen auf deutsche Inseln. Ab 350 EUR soll die Standard-Versandart versandkostenfrei sein, aber die Aufschlag-Versandregel für Insel-Lieferung soll dennoch berechnet werden. Ist dies irgendwie über das Feld “Versadnkosten frei ab” bei den Versandkosten zu löschen, damit folgender Hinweis im Warenkorb erhalten bleibt: [quote]VERSANDKOSTENFREI - Bestellen Sie für weitere 56,00 € um Ihre Bestellung versandkostenfrei in Deutschland zu erhalten! [/quote] Oder kann ich dies nur in den eigenen Bedingungen unterbringen? Danke & Gruß Daniel

Noch eine Zwischenfrage dazu: Gibt es für das Feld “Eigene Bedingungen” schon eine fertige Variable für den Warenwert vom Warenkorb des Kunden? Konnte dazu leider nichts finden Gruß Daniel

Ja, das geht. Du lässt die Versandkostenfrei-Grenze so wie sie ist und trägst bei den „Erweiterten Einstellungen“ ein „Preis bis“ mit den selben Wert ein. Und dann kannst du eine 2. Versandregel mit den gleichen „Preis von“-Wert anlegen. Diese 2. Versandart hat dann 0€-Versandkosten, aber bei „Versandkostenfreie Artikel“ trägst du „Unterstützen, aber Versandkosten trotzdem berechnen“ ein. Dann sollte dein Aufschlag bei der 2. Versandart berechnet werden. Hoffe du kannst mir folgen. :slight_smile: zur 2. Frage: b.amount_display Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner, danke klappt so wunderbar!! Gruß Daniel

Bescheidene Frage: Wie müssen die Einträge lauten in “Eigene Berechnungen” und “Erweiterten Einstellungen” hierzu…? Grüße,

[quote=„Z3PP“]Bescheidene Frage: Wie müssen die Einträge lauten in „Eigene Berechnungen“ und „Erweiterten Einstellungen“ hierzu…? Grüße,[/quote] Wenn versandkostenfrei ab 350 EUR (brutto) Bei den normalen, regulären Versandkosten: Reiter „Erweiterte Einstellungen“ Preis bis 350 EUR Berechnen kannst Du die Versandkosten so wie Du möchtest Dann wird diese Versandart darüber hinaus deaktiviert. Bei den Versandkosten welche bei versandkostenfrei einspringen: Reiter „Erweiterte Einstellungen“ Preis ab 350 EUR Beim Reiter „Versandkosten“ 0 bis beliebig: 0 EUR Dann legst Du noch eine Aufschlag-Versandregel für z.B. Inselzuschläge an. Reiter „Erweiterte Einstellungen“ Dort kannst die PLZ abfragen. ((IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \>= '18565' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \<= '18565') Berechnung dann nach belieben. Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, super, vielen Dank schon mal. :thumbup: Eine Frage hätte ich noch: Wie muß der Codeschnipsel aussehen, wenn mann unter “Erweiterte Einstellungen” mehrere Postleitzahlen mit Aufschlag versehen will aussehen? Grüße, Achim

Ungetestet, probier mal so: (IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \>= '18565' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \<= '18565') || (IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \>= '12345' AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) \<= '12345')