Aufschlag-Versandregel

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich möchte gerne für die deutschen Inseln einen Inselzuschlag definieren. Das habe ich so gemacht, wie hier beschrieben:

Es wird eine Aufschlag-Versandregel erstellt, die bei bestimmten Postleitzahlen (den Inseln) 11 Euro zu den Versandkosten dazuaddiert. Das klappt auch.

Ich biete ab 75 Euro eine versandkostenfreie Lieferung an, würde aber gerne den Inselzuschlag erst bei 150 Euro entfallen lassen. Das bekomme ich nicht hin. Ab 75 Euro wird der Inselzuschlag nicht berechnet. Was muss ich einstellen, dass die Aufschlag-Versandregel auch greift, wenn der Versand kostenfrei ist ?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Hallo Kerstin,

Die Aufschlag-Regel greift nur, wenn der Grundversand nicht versandkostenfrei ist. Da musst du also das “Versandkostenfrei ab” herausnehmen. Du kannst dann aber über eine eigene Berechnug die Versandkosten berechnen lassen und da einfach 0 zurückgeben, wenn der Warenkorbwert höher ist. Dann greift auch der Aufschlag wieder.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Aha, jetzt kenn ich auch den Unterschied zwischen versandkostenfrei ab 75 Euro und Versandkosten=0 ab 75 Euro :slight_smile:

Vielen Dank, so klappt es.

Liebe Grüße

Kerstin