Versandkosten nach Kategorie berechnen

Hallo, ist es moeglich, das man mehrere Kategorie IDs eingibt wofuer eine Berechnung gilt? Wenn ja, wie muesste ich das angeben?

Umpf, ich habs grad selber raus bekommen. Mit einem & geht das. Sorry fuer das sinnlose Thema, aber das ist nicht mein Gebiet aber manchmal findet ja auch ein blindes Huhn nen Korn :happy:

Kann es sein das das doch nicht mit einem & klappt? Es sieht derzeit so aus MIN((SELECT 1 FROM s_articles_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=2249&2250&2251&2252&2253&2254&2255&2256)) Nur leider greift das auf alle Kategorien. Und nicht nur auf die eingetragenen.

Hallo ! Kenn mich mit den eigenen Berechnungen nicht so gut aus… aber ich würde mal abwarten da es dazu ein Ticket gibt: http://trac.shopware.de/trac/ticket/4613 lg. klaus

Kann mir nicht ganz vorstellen das es daran liegt. ich weiss ja leider nicht mal ob es gegeben ist das ich mehrere Kategorien so einbauen kann. Aber auch wenn ich eine habe, greift sie ueberall, bzw wenn einmal ein Artikel aus einer der Kategorien drin war und man diesen dann loescht, werden immer noch die Versandkosten angezeigt, obwohl der Artikel schon aus dem Warenkorb ist. Waere klasse, wenn da jemand von SW reagiert, sonst komm ich nicht weiter.

Guten morgen Shopware, waere super lieb, wenn mal jemand reagieren wuerde warum das so ist. Nachdem ein Artikel aus dem Warenkorb entfernt wird, wo eigene Versandkosten berechnet werden, diese dann immer noch berechnet werden. Und ob ich die IDs mit & kombinieren kann. Danke

Weiteres Problem/Frage, ist es moeglich diese Versandarten nur anzuzeigen wenn sie auch wirklich aktiv sind? D.h. wenn auch ein passender Artikel im Warenkorb liegt? Derzeit wird sie auch angezeigt, wenn kein passender Artikel im Warenkorb liegt. Und das & zu nutzen fuer mehrere Kategorien geht wohl nach nochmaligen testen nicht. Heist das das ich fuer jede einzelne Kategorie, auch wenn es im eneffekt die gleichen Versandkosten sind immer wieder eine Versandart anlegen muss?

Ahhh super das klappt. Eine Idee hast du nicht zufaellig, wie man es machen kann das auch nur die Versandkosten angezeigt werden die auch wirklich verfuegbar sind?