Versandkosten

Folgende Anforderung stellt sich uns: Im Warenkorb: Artikel A mit Kategorie 1 Artikel B mit Kategorie 2 Ziel Wenn Artikel A gemeinsam mit Artikel B bestellt wird, dann sollen für Artikel B keine Versandkosten berechnet werden. Wenn Artikel B alleine oder gemeinsam mit Artikeln der Kategorie 2 bestellt wird, dann sollen Versandkosten berechnet werden. Hat jemand eine Idee oder gar fertige Lösung dafür? Danke vorab und lg

Klar! Zwei Versandkosten anlegen und in Version 2 Kategorie „A“ sperren. Dann sollte Version 1 berechnet werden.

Danke für die rasche Antwort. Genau das habe ich schon probiert, allerdings fürht dies dazu wenn ein Artikel der “ausgeschlossenen Kategorie” mit einem Artikel einer nicht ausgeschlossenen Kategorie im Warenkorb liegt, dass dann gar keine Frachtkosten berechnet werden. noch eine wetere idee, oder hinweis? ev. habe ich das mit dem Kategorie ausschliessen nicht ganz kapiert oder es funktioniert anders/nicht.

sollte klappen… hier kannst du es testen: artikel B Kategorie 2 - http://www.ledlabs.de/store/das-labor/k … talog-2012 in den warenkorb legen und es wird “Katalog Versand // 4,90EUR” berechnet. ps. hier muss die Sortierung der versandart über der anderen stehen! siehe links: 3. Versandart: * Katalog Versand * DHL * Selbstabholer jetzt artikel A Kategorie 1 - http://www.ledlabs.de/store/innenbereic … att-silber in den warenkorb legen und es wird “DHL // 0,00EUR” berechnet. ps. “katalog versand” ist verschwunden! siehe links: 3. Versandart: * DHL * Selbstabholer

… danke lampenstar für deine abermalige hilfe das mit der reihenfolge/sortierung hatte ich noch nicht gewusst. wie von dir vorgeschlagen habe ich nun die versandarten angelegt: versandart spedition: sortierung=1, kategorie ausgeschlossen: kategorie 2, gedacht für artikel A, Standard Versandart versandart spedition2: sortierung=2, kategorie ausgeschlossen: kategorie 2, gedacht für artikel A, Aufschlagsversandart (wegen PLZ Mehrkosten) versandart dpd: sortierung=10, kategorie ausgeschlossen: kategorie 1, gedacht für artikel B, Standard Versandart wenn die artikel einzeln im warenkorb sich befinden, dann wird auch die richtige versandart ausgewählt. wenn alerdings beide artikel sich im warenkorb befinden, dann wird gar keine versandart mehr ausgewählt, wodurch dann auch keine frachtkosten berechnet werden (ziel wäre aber in diesem falle die frachtkosten der spedition zu berechnen). du hast bestimmt noch einen hinweis was ich falsch mache, oder ? danke schon mal vorab lg norbert