Versandkosten nach Hersteller

Hallo ich habe in der Doko mir angeschaut wie ich Versandkosten nach einen Hersteller machen kann. Soweit so gut.

Im Versandkostenmodul unter Grundeinstellungen habe ich folgendes eingetragen: MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MAX(IF(a.supplierID = 2,1,0)) AS has_hersteller

Mein Problem ist jetzt das ich nicht schnalle wie ich das in meiner Versandbedingung abgfragen kann? Brauch ich eine neue Versandbeding oder kommt das beim Standartversnd rein.

Ich habe bis jetzt eine neue Angelegt und sobald ich has_hersteller oder !has_hersteller in "eigene bedingung schreibe geht der Shop bzw Warenkorb nicht mehr :frowning:

Hoffe mir kann jemand helfen :slight_smile:

LG Ralf

Sorry fürs pushen aber kann wirklich niemand helfen? :frowning: Laut Doku muss es ja gehen :confused:

Hallo,

also zunächst einmal solltest du ein wenig genauer schildern was du erreichen willst.

Ich würde das jetzt so interpretieren, dass du für einen bestimmten Hersteller eine andere Versandart haben möchtest. Du solltest aber vorher auch darüber nachdenken was bei Mischwarenkörben usw. passieren soll.

Die eigene Bedingung hast du so auch schonmal richtig registriert. Das neue Kennzeichen has_hersteller kannst du jetzt entsprechend abfragen indem du in der einen Versandart has_hersteller einträgst, also nur Verfügbar wenn mindestens ein Artikel vom Hersteller mit ID 2 im Warenkorb ist. !has_hersteller sperrt dann entsprechend die anderen Versandarten für diesen Fall.

Wichtig ist dass du den Cache unter Einstellungen > Caches/Performance > Cache komplett leeren musst, damit die neue Variable has_hersteller im Warenkorb bekannt ist sonst kann es zu Problemen kommen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

1 „Gefällt mir“

Danke das funktioniert schon mal :slight_smile: Hatte wohl einfach vergessen den Cache zu leeren :slight_smile:

Gibt es da auch eine Möglichkeit das sobald einandere herrsteller drin liegt die Versandkosten wieder entfallen? Ansonsten passt das erstmal so :slight_smile: