Andere Versandkosten bei bestimmtem Hersteller

Hallo, bei Bestellung von Produkten eines ganz bestimmten Herstellers gelten andere Versandkosten, als die in der Standard-Versandart festgelegten Versandkosten. Wie macht man das??? Danke für Tipps jg

Sind die Artikel im Shop verteilt oder in einer bestimmten Kategorie? Ich würde ansonsten ein Artikelattribut anlegen, z.B. ein Textfeld. Dort kannst du beim jeweiligen Artikel einen Wert hinterlegen, z.B. eine 1 Diesen Inhalt kannst du dann in den Versandkosten abfragen und eine Versandart oder eigene Berechnungen aktivieren. (Dazu gibt es auch Beispiele im Wiki). :wink:

[quote=“Sebastian Klöpper”]Sind die Artikel im Shop verteilt oder in einer bestimmten Kategorie? Ich würde ansonsten ein Artikelattribut anlegen, z.B. ein Textfeld. Dort kannst du beim jeweiligen Artikel einen Wert hinterlegen, z.B. eine 1 Diesen Inhalt kannst du dann in den Versandkosten abfragen und eine Versandart oder eigene Berechnungen aktivieren. (Dazu gibt es auch Beispiele im Wiki). ;-)[/quote] Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Wiki-Beispiele habe ich alle versucht - leider erfolglos. Die Artikel, die nicht über die Standardversandart zu berechnen sind, sind über div. Shop-Kategorien verteilt. Meine Vorgehensweise: - Zusätzliches Artikelattribut attr[10] als Textfeld angelegt - SQL-Abfrage im Premium-Versandkostenmodul erweitert: MAX(at.attr10=1) AS ja - Beim gew. Artikel in dem neu angelegten Artikelattribut den Wert “ja” eingegeben - In der Standardversandart als eigene Bedingung “!ja” hinterlegt - Eine Ausweichversandart mit den entsprechend höheren Versandgebühren angelegt - Cache geleert Ergebnis: - Im Warenkorb werden immer die Versandkosten der Standardversandart berechnet ?! jg