Versandkosten nach Hersteller und Preis

Hallo,

ich müsste im Shop folgendes hinterlegen: 

Für jeden Hersteller sollen individuelle Versandkosten eingestellt werden, die jeweils preisabhängig sind. Insgesamt sollen sich die Versandkosten dann aus der Summe der jeweiligen Einzelpositionen ergeben. Also bspw. Lieferant A mit VK von 4,95 bis 50 Eur Warenwert, darüber versandkostenfrei. Lieferant B mit 6,95 Eur bis 100 Eur Warenwert und dann VK frei, usw…

Dazu habe ich jetzt eine Standardversandart angelegt zu 0 Eur und für jeden Hersteller eine Aufschlagversandart mit den jeweiligen Preisen als Staffel. Im VK Modul dann noch die Bedingung eingebaut für alle Hersteller, dass dies überhaupt abgegriffen wird und bei jeder Versandart die eigene Bedingung erstellt, damit der Hersteller auch greift. Jetzt werden auch für jeden Lieferant die Versandkosten berechnet, wenn ein Artikel des Herstellers im Warenkorb ist. Das passt schon mal.

Aber leider greift die VK Staffel immer auf komplette Versandkosten, nicht auf die herstellerabhängigen Kosten. Also sobald der Warenkorb 100 Eur erreicht, sind die Versandkosten immer 0, egal, von welchem Hersteller Artikel im Warenkorb liegen. Hier müsste die individuelle Püfung greifen, dass nur die herstellerabhängigen VK berücksichtigt werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das einbauen muss, damit es richtig funktioniert? Vielen Dank!