Versandkosten im Warenkorb immer direkt offen

Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Versandkostenberechnung im Warenkorb immer direkt offen haben kann? Seit SW5 ist es so, dass man dann auf “Versandkosten >” erstmal klicken muss und dann die Zahlungsmöglichkeiten sowie Versandart auswählen kann.

Niemand eine Idee?

Den Block dazu habe ich zumindest gefunden, aber ich weiß nichts damit anzufangen, kann jemand helfen? -> cart_footer.tpl [quote] {block name=‘frontend_checkout_shipping_costs_country_trigger’} {s name=‘CheckoutFooterEstimatedShippingCosts’}{/s} {/block}[/quote] Ich habe mal versucht direkt den Inhalt von der shopping_costs.tpl einzufügen, dass hat nur leider nicht wirklich funktioniert… Wenn man sich das alles anguckt, ergibt das alles einen Sinn, nur weiß ich nicht was ich machen soll damit es immer direkt geöffnet ist, ich verzweifele…

Gibt es hier evtl. eine Lösung? Finde es auch deutlich besser wenn das immer ausgeklappt wäre. mfg Frank

Hi würde mich auch interessieren. Es müsste so gehen, dass die Klasse [code]

Wir wären da auch an einer Lösung interessiert. Unsere Standard Zahlungsmethode ist Vorkasse mit Skonto… nun steht in jedem Warenkorb gleich ein Abschlag für Zahlungsart drin und der Kunde sieht den Grund dafür nicht. Danke, Robert

Wenn Ihr nicht die tpl-Datei anpassen wollt, habe ich auf die schnelle erst mal die Lösung über die .less für euch. .table--shipping-costs.is--hidden { display: block !important; }

3 „Gefällt mir“

das funktioniert prima, dankeschön

Hallo Useg, wo genau muss ich das denn eintragen? Viele Grüße Alexander

Hallo Alexander, bin zwar nicht Useg, hier die Lösung: Änderungen immer in DEINEMTHEME Datei anlegen in:/themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less/_modules/cart.less Inhalt: .table--shipping-costs.is--hidden { display: block !important; } Nicht vergessen in der all.less die cart.less zu hinterlegen. Cache löschen, Theme kompilieren, dann sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert super. Dankeschön für die Hilfe.

Uwe & Lisa, vielen Dank, das läuft super.

Als absoluter Neuling in Shopware farge ich alle Plugin Entwickler ob es hier wirklich kein Plugin dazu gibt ? Lieferlan:, Versandart:, Zahlungsart im Warenkorb immer direkt offen Dies soll ja in der Version 4 möglich gewesen sein. Wäre froh um ein Feedback besten Dank schon mal im voraus Steve

Hallo Steve7777, dazu brauchst Du wirklich kein Plugin. Lege die Datei so an wie ich das beschrieben habe und alles funktioniert so wie es soll. [quote]Änderungen immer in DEINEMTHEME Datei anlegen in:/themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less/_modules/cart.less Inhalt: .table–shipping-costs.is–hidden { display: block !important; } Nicht vergessen in der all.less die cart.less zu hinterlegen. Cache löschen, Theme kompilieren, dann sollte es gehen.[/quote]

1 „Gefällt mir“

Guten Tag Lisa und danke für Deine Antwort, ich schnippsle einfach nicht gerne in etwas rum was ich eigentlich gar nicht kann … Werde es nun trotzdem mal versuchen, noch eine Fragewas ich nicht genz verstehe: Nicht vergessen in der all.less die cart.less zu hinterlegen. Freundlicher GRuss aus der Schweiz, Steve

Habe es versucht aber leider mache wahrscheinlich etwas falsch bei: „Nicht vergessen in der all.less die cart.less zu hinterlegen.“ Kann mir da jemand bitte helfen ? Wöre froh, Danke

Sorry, habe mich in meinem ersten Beitrag falsch ausgdrückt. Ich habe das Problem, dass wenn man eingeloggt ist, die Versandkosten nicht angezeigt werden, also die komplette Auswahl. Der less Code funktioniert, aber nur wenn man als Gast im Warenkorb ist, sobald man als User im Warenkorb ist, wird dieser Bereich nicht mehr angezeigt. Ich habe mir jetzt mal die cart_footer.tpl und shipping_costs.tpl angeschaut, dort überall das is–hidden rausgenommen, aber es klappt immer noch nicht. Das einzige was jetzt funktioniert, ist das der Gutschein angezeigt wird, da hat er das is–hidden übernommen.

Hallo Steve7777 [quote=“Steve7777”]Habe es versucht aber leider mache wahrscheinlich etwas falsch bei: “Nicht vergessen in der all.less die cart.less zu hinterlegen.” Kann mir da jemand bitte helfen ? Wöre froh, Danke[/quote] Sorry, hatte die letzten Tag wenig Zeit. OK, ich versuchs mal darzustellen: 1. Datei anlegen in /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less/_modules/cart.less mit folgendem Inhalt [quote] .table–shipping-costs.is–hidden { display: block !important; }[/quote] 2. less. Datei: all.less In Deinem Theme hast Du optimalerweise schon eine all.less Datei angelegt. Wenn nicht, dann einfach anlegen in /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less mit folgendem Inhalt: @import "\_modules/cart.less"; Cache löschen, Theme kompilieren. Wenn es nicht klappen sollte, schick mir wenn Du magst die Daten für einen ftp Zugang, dann mache ich das eben für Dich.

1 „Gefällt mir“

Hallo konsi, das stimmt, die Anzeige der Versandkosten klappt nur, wenn man nicht eingeloggt ist. Ist man eingeloggt, greift hier eine andere “Automatik”. Da habe ich bereits mehrfach dran rumprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Hier im Forum gibt es glaube ich auch schon mehrere Beiträge dazu. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Versandkosten auch bei eingeloggten Usern angezeigt würden und der Kunde nicht erst umständlich im Kundenkonto seine Zahlungs- und Versandart ändern müsste.

[quote=„eWeniger“]Hallo Steve7777 [quote=„Steve7777“]Habe es versucht aber leider mache wahrscheinlich etwas falsch bei: „Nicht vergessen in der all.less die cart.less zu hinterlegen.“ Kann mir da jemand bitte helfen ? Wöre froh, Danke[/quote] Sorry, hatte die letzten Tag wenig Zeit. OK, ich versuchs mal darzustellen: 1. Datei anlegen in /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less/_modules/cart.less mit folgendem Inhalt [quote] .table–shipping-costs.is–hidden { display: block !important; }[/quote] 2. less. Datei: all.less In Deinem Theme hast Du optimalerweise schon eine all.less Datei angelegt. Wenn nicht, dann einfach anlegen in /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less mit folgendem Inhalt: @import "\_modules/cart.less"; Cache löschen, Theme kompilieren. Wenn es nicht klappen sollte, schick mir wenn Du magst die Daten für einen ftp Zugang, dann mache ich das eben für Dich.[/quote] Hi, die Angabe von Less ist nicht notwendig, es reicht [color=black]@import [/color][color=blue]"_modules/cart";[/color] :wink: Lg