Versandkostenberechnung im Warenkorb/Frontend aktivieren!

hallo Zusammen, wo kann ich im Frontend den Versandkostenberechnung (inkl. Zahlungsart, Versandart) aktivieren bzw. anzeigen lassen? Bei mir wird das leider nicht angezeigt??? Hier ein Bild was ich meine:

Hallo,

Morgen, was meinst Du genau? Das sieht doch auf dem Bild ok aus!

Vielen Dank für die Nachricht. Das war vom Demoshop (Shopware). Nun kann ich es bei mir auch sehen. Vielen Dank!

[quote=„kenman“]Vielen Dank für die Nachricht. Das war vom Demoshop (Shopware). Nun kann ich es bei mir auch sehen. Vielen Dank![/quote] Doch nicht gelöst!! Jetzt sehe ich es leider wieder nicht auf meiner Seite??? Woran könnte das denn liegen??? Siehe mein Shop: Hast du evtl. eine Idee??

Hallo zusammen, ich schliesse mich mal mit der umgekehrten Frage an. Bei mir wird die Versandkostenberechnung angezeigt - ich möchte sie jedoch ausblenden. Hat mir jemand einen Tipp wie das geht ? Danke, Mark

Hallo, die Pulldown-Menüs im Warenkorb werden nur so lange angezeigt, wie man noch nicht eingeloggt ist. Sobald man angemeldet ist werden die Daten ja aus dem Kundenkonto geladen. Man hat als Kunde ja seine Adresse sowie Zahlungsart hinterlegt. Wer das generell im Warenkorb ausblenden möchte kann z.B. nach diesem Tutorial vorgehen: http://wiki.shopware.de/Auswahl-Zahlung … _1296.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, die Pulldown-Menüs im Warenkorb werden nur so lange angezeigt, wie man noch nicht eingeloggt ist. Sobald man angemeldet ist werden die Daten ja aus dem Kundenkonto geladen. Man hat als Kunde ja seine Adresse sowie Zahlungsart hinterlegt. Wer das generell im Warenkorb ausblenden möchte kann z.B. nach diesem Tutorial vorgehen: http://wiki.shopware.de/Auswahl-Zahlung … _1296.html Sebastian[/quote] Vielen Dank für die Nachricht. Hat man aber die Möglichkeit trotzdem angezeigt bekommt, auch wenn man eingeloggt ist? Es kann ja sein, dass der Kunde Produktspezifisch bezahlen/liefern auswählen möchte? Kann man das?

Hallo kenman, da müsste man mal die Abfragen im Template prüfen. Bisher wurde das aber noch nie getestet, da die Einstellung dort keine Auswirkungen haben. Shopware nutzt zur Kalkulation im eingeloggten Zustand fix die Daten aus dem Kundenkonto. Das wird also voraussichtlich nicht funktionieren Sebastian

Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen. Es ist natürlich schwierig, dem User klar zu machen, dass er die Zahlungs- und Versandmethode nur in seinem Profil verändern kann. Um jetzt nicht den ungetesteten Weg zu gehen, habe ich folgende Lösung implementiert: [code] {if $sUserLoggedIn}

Hinweis:

Sie können die Versand- und Zahlungsart in Ihrem Profil verändern. Hier gelangen Sie zu Ihren Einstellungen: Zum Profil wechseln..

{/if} [/code] Diese Lösung habe ich hinter dem folgenden Abschnitt eingebunden. templates/[MEIN TEMPLATE]/frontend/checkout/cart.tpl [code]

{if $sBasket.content && !$sUserLoggedIn} {if !$sUserData.additional.user.id} {include file=„frontend/checkout/shipping_costs.tpl“} {/if} {/if} [/code] Ein praktischer Workaround, der dem User hoffentlich hilft. Viele Grüße!

Vielleicht kann ja der eine oder andere dieses Ticket dahingehend noch einmal puschen :happy: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8511